6 ssw. Welche Anzeichen habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathrin23 01.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo!

Ich wollte mal aus reiner Neugier hier fragen, was ihr so für Anzeichen habt?

Ich merke gar nichts. Mir ist nicht schlecht. Es zwickt und zwackt nicht........irgendwie komisch oder? Bei der FÄ konnte man letzte Woche Donnerstag noch nicht viel sehen. Ausser eine mega aufgebaute Schleimhaut und die Zyste die den Dottersack halten wird. Muss am Donnerstag wieder hin. Ich kanns gar nicht abwarten. Hoffentlich ist es dann gewachsen!

Catti

Beitrag von ydnam69 01.09.08 - 14:31 Uhr

Hi, wir sind gleich weit :-D
Bei mir sind die Brüste etwas größer geworden, was meinen Männe freut ;-) Ausserdem zwickt und zwackt es im Unterleib :-) Ansonsten habe ich nichts.
Genauso wie bei meinen vorhergegangenen Schwangerschaften #schwitz

War letzte Woche bei 5+0 beim FA. Bei mir konnte man die Fruchtblase sehen. Muss erst wieder hin am 17.09. #schmoll

Von der "Zyste die den Dottersack hält" habe ich noch nie was gelesen oder gehört. #kratz


D.J. mit girl´s 5J & 21M + #ei 6SSW

Beitrag von cathrin23 01.09.08 - 14:35 Uhr

Ich auch nicht. Aber meine FÄ hat mir das so erklärt. Hmm.......;-)

Beitrag von minou 01.09.08 - 14:38 Uhr

Hallo Catti,

Du sprichst mir aus der Seele.... ;-)

Bin auch in der 6. SSW und habe so irgendwie fast gar keine Anzeichen.... :-(. Frag bitte nicht wie viele SST's ich seit NMT gemacht habe, nur damit ich mir nicht einrede #schwanger zu sein, sondern es "schwarz auf weiss" vor mir habe... #augen

Hatte meinen 1. US Termin beim FA am 25.08. und den nächsten erst am 09.09. #schock
Die Zeit bis dahin will einfach nicht vergehen....
Bei mir sah man am 25. nur ein "Pünktchen" in der GM, mein FA meinte aber, dass man auch noch nicht viel sagen könnte, weil mein ES erst am 10.08. war... #schein. Jedenfalls hätte es sich an der richtigen Stelle eingenistet und ich solle Geduld haben... #gruebel
Tja, leichter gesagt als getan...

Sei froh, dass Dein Termin schon in 3 Tagen ist...;-) bei mir sind es noch laaaaaaaaaaaaange 8 Tage........ #schock

Halte mich auf dem laufenden, ja ? Bestimmt ist alles in Ordnung mit Deinem Bauchzwerg :-)

Toi toi toi & liebe Grüße
minou (ab Mi 7. SSW) :-)

Beitrag von mell25 01.09.08 - 15:27 Uhr

Hallöchen,#sonne
mach Dir keine Sorgen, genieß es noch ein bißchen. :o)
Habs in der 5ten Woche erfahren, auf meinem US-Foto sah man nur ein schwarzes Loch, eine Woche später einen kleinen Punkt im schwarzen Loch. In der 8ten siehste dann schon viel mehr. Anfangs ging es mir wie immer, aber ab der 7ten Woche gings los, Übelkeit, jeden Morgen Brechen und als Seitenschläfer fand ich die Schmerzen in der Brust net so doll. Die sind jetzt weg, die Brüste ein gutes Stück gewachsen, aber die Übelkeit will net weg gehn. Mach Dir einfach keine Sorgen, ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir weiterhin gut geht.
Liebe Grüße
Melanie 13. ssw

Beitrag von babysuechtig 01.09.08 - 20:30 Uhr

ich glaube, dass was du meinst mit Zyste ist das Corpus Luteum.
Hat mir mein FA auch begeistert gezeigt, dieses Ding erzeugt Progesteron und erhält somit die Schwangerschaft aufrecht. Das Ding sitzt im Eierstock und produziert fleißig eben dieses Hormon.
Viel mehr hat man bei 5+2 bei mir auch nciht gesehen, einen schwarzen punkt halt*g*

Also ich bin ab morgen 6+0 und bei mir ists mal so mal so. Einmal merk ich viel dann nicht. Meine Brüste sind deutlich größer aber nicht übermäßig.
In der Früh leide ich unter Apettitlosigkeit, am Vormittag fährt mein Magen gerne Hochschaubahn*g* Nich angenehm aber zum aushalten.

Wünsch dir alles Gute, ich hab meinen nächsten Termin erst am 17.9. da bin ich 8+1 ich hoffe dass ich dann schon das Herz sehe und alles in Ordnung ist.
glg baby