Her mit euren Babyfotos und Familienbildern

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karambolage 01.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo,

ach gehts mir heute gut. Das Leben kann so schön sein. Aber zum Thema, ich würde gerne Fotos von meinem Kleinen und auch ein paar von Papa, Mama, Kind machen. Fotograf können wir uns aber nicht leisten, die wollen hier mindestens 200,- € und dann kostet jeder Abzug noch extra. Wir haben aber eine passable Kamera und möchten das jetzt gerne selber versuchen. Dazu brauche ich eure Vorschläge. Kerem ist 8 Monate, was kann ich mit ihm anstellen? Ich möchte aber nicht so 0815 Bilder, sondern schon was außergewöhnliches. Habt ihr Ideen?

Danke schon jetzt#blume

Sandra

Beitrag von ka178 01.09.08 - 14:41 Uhr

Hey,wir waren beim Fotografen.Ich hab ein Foto in meiner VK kannst ja mal gucken,ansonsten könnt ich dir ja noch so n paar schicken um Anregungen zuholen!
LG,Trine+#babyJule

Beitrag von moella 01.09.08 - 14:56 Uhr

nur deine freunde können deine bilder sehen

Beitrag von ka178 01.09.08 - 15:04 Uhr

Sorry,habs gerad geändert.Danke für den Hinweis.Ich mein übrigens das Foto mit ihren Papa.

Beitrag von carstella 01.09.08 - 14:59 Uhr

hi Sandra,

wir machen auch all unsere Bilder zuhause alleine. Kannst ja mal auf meiner VK schauen. Als Unter- / Hintergrund nehmen wir entweder eine helle oder dunkle Decke. Allerdings bearbeite ich die Bilder meist danach noch oder mache Collagen draus. Vielleicht helfen Dir unsere Bilder ein wenig.

Ansonsten freue ich mich schon auf Deine Bilder.

lg
carstella

Beitrag von anni0182 01.09.08 - 15:02 Uhr

Sehr schöne Bilder#pro#huepf

Lg Antje

Beitrag von meritene 01.09.08 - 15:08 Uhr

Hallo Carstella,
eure Fotos sind echt superschön! Darf ich fragen was für eine Kamera ihr habt? Und mit welchem Programm hast du das erste Bild (das mit dem Namen und den vielen Einzelbildern) in deiner VK bearbeitet?

Lieben Dank
Dani

Beitrag von carstella 01.09.08 - 15:36 Uhr

Hallo Dani,

wir haben uns mal vor ein paar Jahren eine digitale Spiegelreflexkamera geleistet, oder besser - sie wurde mir zum Geburtstag geleistet :-p. Es ist eine Sony Alpha 100 - das sind die Nachfolger von Minolta. Die Fotos bearbeite ich mit Photoshop. Die Collage habe ich auch mit Photoshop gemacht. Ursprünglich stand "Happy Birthday" und ich hatte das als Zuckerbild für eine Fototorte für meinen Freund entwickeln lassen. Man muss sich natürlich wie bei allen Bildbearbeitungsprogrammen erst einmal einarbeiten - hat man es getan, kriegt man solche Collagen eigentlich recht flink hin.

viele Grüße
carstella

Beitrag von karambolage 01.09.08 - 20:45 Uhr

Hallo,

deine Bilder sind ja echt der Hammer! Aber bei so ner süßen Maus ist das ja auch kein Wunder oder?

Mein Problem ist genau das. Ich krieg das einfach nicht hin, die Bilder nach zu bearbeiten. Wir haben ein Programm auf dem Laptop, aber ich bekomms ja nicht mal auf die Reihe, sie ordentlich zu archivieren. Mein Mann hat noch weniger Ahnung davon, dem brauch ich nicht damit zu kommen.

Vielleicht sollte ich doch mal ein Seminar bei der VHS besuchen...?

Ganz liebe Grüße

Sandra

Beitrag von babylove05 01.09.08 - 15:14 Uhr

Wenn du moechstest schau mal bei unsere HP verbei , da sind fotos vom Fotoshooting drin .

Lg Martina

www.unsernachwuchs.de/heavensend

Beitrag von andrea.reis 01.09.08 - 19:06 Uhr

Hallo Sandra,

in meiner VK sind auch ein paar Fotos meiner Kinder. Die Fotos haben wir teils im Fotostudio, teils von einer befreundeten Fotografin machen lassen oder selbst gemacht. Die Kollagen und die Rahmen um die Fotos habe ich dann selbst gemacht. Leider sieht man die Rahmen auf den kleinen Fotos der Kollagen hier verzerrt. Sieht bei mir am PC schöner aus.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von puschi01 01.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo Sandra :)


wo wohnt ihr denn??
konnte ich leider aus deiner vk nicht entnehmen.


ich bin selbständige Fotografin und würde euch die Fotos machen,wenn nicht zu weit entfernt.


Gruß

Ivonne und Lukas Lee


Beitrag von karambolage 01.09.08 - 20:40 Uhr

Hallo,

schade, wir wohnen in Oberbayern. Ist wohl ein bischen zu weit.

Aber ganz ganz lieben Dank für das Angebot.

Sandra