Sauerkraut

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carassia 01.09.08 - 14:58 Uhr

Hallo zusammen!

Neulich hatte ich beim Einkaufen richtig Lust auf Sauerkraut. Bei genauem durchlesen fiel mir wieder ein: das ist WEIN-Sauerkraut. Jetzt gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Alkohol im Essen während der Schwangerschaft... Habt ihr's euch schmecken lassen oder habt ihr auch hierauf verzichtet?

LG
Melanie

Beitrag von kamelefant 01.09.08 - 15:00 Uhr

Der Alkohol verfliegt beim Kochen und zurück bleibt nur der Geschmack....

Beitrag von melanie34 01.09.08 - 15:00 Uhr

spätestens wenn Du es kochst, ist vom WEIN nix mehr da ;-) Alkohol verdunstet beim Kochen. Deswegen soll man den Glühwein ja auch nur erhitzen und nicht kochen. Selbst wenn Du es roh ist und es ist Alkohol drin, dann nur gaaaaaaaanz gering, wenn überhaupt. Kein Problem.

Beitrag von mrs.smith 01.09.08 - 15:01 Uhr

Guten Apettit! :-)

Auf Sauerkraut hätte ich ja auch mal wieder Lust... ;-)

Beitrag von carassia 01.09.08 - 15:01 Uhr

Danke euch, genau das wollte ich hören! :-D

Beitrag von kris86 01.09.08 - 15:02 Uhr

Hi Melanie,

also ich hab ich mich bis vor kurzem auch ziemlich verrückt machen lassen... Aber mittlerweile ess ich, was mir schmeckt, gerade, wenn ich heißhunger drauf habe. Ich steh auch total auf Sauerkraut, am liebsten Mildessa aus der Tüte ungekocht #mampf

Das einzige, wo ich aufpasse, ist rohes Hackfleisch, roher Fisch und Rohmilch.

LG kris + #baby Aaliyah 15+3