kann mir das jemand beantworten???ELSS

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von nancy01 01.09.08 - 15:30 Uhr

hallo mädels!

ich habe da mal eine frage:

wenn man eine ELSS hat, (man es aber noch nicht weiß) dehnt sich dann die gebärmutter auch aus...obwohl nichts drinn ist und man hat das gefühl es drückt auf die blase und man muss ständig pipi machen???

bei mir wurde noch keine ELSS festgestellt....mein FA schließt diese aber nicht aus.
ich habe auch noch keine schmerzen...es zwickt halt immer mal links mal rechts und in der mitte vom unterbauch.

da ich ZB führe weiß ich ungefär wann die befruchtung statt gefunden hat.....sprich genau heute vor einem monat....am 01.08. meine letzte mens hatte ich an 15.07 und laut der rechnung vom doc bin ich ja schon in der 7/8 woche und man konnte vor 4 tagen noch nichts auf dem US sehen....nicht mal eine fruchthülle!

ich hoffe jemand kann mir da ein klein wenig helfen
lg nancy mit hoffnung auf ein gutes ende

Beitrag von dani.ela 01.09.08 - 15:40 Uhr

hallo nancy

#blumeerstmal vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage! Nun möchte ich dir helfen....

Bei meiner ELSS im Feb. letzten Jahres hatte sich auch in der Gebärmutter 'ne Fruchthülle gebildet. Ich hatte auch sämtliche Symptome einer normalen SS. Bis dann ungeheuere Schmerzen und Blutungen kamen...

Bei meiner jetzigen SS schloss man eine Elss allerdings aus.

glg Daniela

Beitrag von nancy01 01.09.08 - 15:51 Uhr

hattest du damals vielleicht zwei eier die befruchtet wurden und eines ist als ELSS und das andere hat sich nicht weiter entwickelt gehabt???

nun ja da bleibt leider nur abwarten oder???
also ich hab die ss symtome eben auch....brust tut weh und ist größer...muss ständig pipi machen und am abend hab ich einen richtigen bläbauch und wenn ich nicht regelmäßig was esse wird mir schlecht!

und wie gesagt es ziept und zwackt ganz normal im bauch!
morgen weiß ich mehr drückt mir alle mal die daumen das ich nicht heulend nach hause muss!!!!

lg nancy

Beitrag von dani.ela 01.09.08 - 16:08 Uhr

mein FA sagte mir damals, die Gebärmutter hätte sich ganz normal auf eine SS vorbereitet und alles entsprechend angelegt. Das befruchtete Ei kam halt nicht an u. ist im Eileiter stecken geblieben...

Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe bei dir wird alles gut!!!#liebdrueck

Beitrag von redsea 01.09.08 - 20:12 Uhr

Hallo,

wie hoch ist denn dein HCG-Wert?
Unter 1.000 - 1.500 kann man bei ja noch gar nichts im Ultraschall sehen.
Leider verläuft jede ELSS anders, dh es hat jeder andere Anzeichen. Ich hatte bis zur OP überhaupt keine Beschwerden bzw. Schmerzen. Und ab und an ein Druckgefühl auf der rechten Seite.
Eine Bekannte musste ständig auf´s WC, aber als sie "normal" schwanger wurde, hatte sie die gleichen Anzeichen.

Es ist auch oft so, dass sich in der Gebärmutter eine sogenannte "Pseudofruchthöhle" entwickelt. War bei mir der Fall, ich hatte zu Hause schon ein Ultraschallbild, als dann die ELSS diagnostiziert wurde.

Leider bedeutet die Diagnosestellung einer ELSS immer langes, ungewisses Warten. Bis man endlich weiß, was los ist.

LG

Beitrag von nan75 02.09.08 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich hatte 2 ELSS die erste war rechts da hatte ich schmerzen war aber keine SS geplant weil ich eine Spirale hatte. Mein Eileiter konnte man nicht erhalten. Jetzt vor 5 Wochen mein HCG Wert stieg nur langsam und aber in der Gebärmutter war nie was zu sehen. Bekam dunkle SB was ich bei der 1 ELSS auch hatte. Bei der 2 ELSS hatte ich noch keine Schmerzen nur so ein ziehen auf der rechten Seite aber da hatte ich ja keine Eileiter mehr. Aber der Artz meinet es hat woll auf die rechte Seite ausgestrahlt obwohl links die ELSS da hatte ich keine Schmerzen.

Wünsch Dir alles gute
LG
Nan