Wann gehen eure Krümel ins bett??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bienchen23w 01.09.08 - 16:18 Uhr

Hallo zusammen,


wann gehen eure Krümel ins Bett??
Meine geht erst so gegen 21 - 22 Uhr ins Bett. Und schläft dann bis 6 Uhr durch.
Wie ist das bei euch??

lg bienchen + Alina

Beitrag von kanziora 01.09.08 - 16:36 Uhr

Hallo.

Selma geht ins Bett wenn sie müde ist :-)
Das kann 19.00 Uhr sein - das kann aber auch 23.00 Uhr sein :-)
Mittags schläft sie gegen 12.00 Uhr.

LG jana

Beitrag von miss.c 01.09.08 - 16:48 Uhr

Zw. 19-21 Uhr. Seit dem 5ten Monat schläft er durch - ein Traum #huepf

Los gehts dann wieder ab 5/6, manchmal wie heut auch erst gegen 7 Uhr.

Beitrag von sakina-1 01.09.08 - 16:52 Uhr

Hallo Bienchen !!!

Also du glückliche,ich höre zur Zeit nur noch von durschlafenden Kinder,daß man es fast garnicht mehr für möglich halten kann.
Unsere kleine ist ende 6 Monat und sie hat bis jetzt noch nicht durchgeschlafen !!
Sie geht unterschiedlich je nach Müdigkeitsgrad manchmal um 20 uhr oder 21 Uhr und manchmal sogar erst um 21.30 uhr schlafen.
Dann bekommt sie Nachts noch Ihre 2 Flaschen Milch.
Ich wünschte ich hätte es wie du !!
Naja kann man sich eben nicht aussuchen.
Ich wünsch euch was...;-)

Beitrag von snoopy86 01.09.08 - 16:56 Uhr

Hallo.

Mein kleiner ist jetzt 14 Monate alt und geht zwischen 18:30 und 19:30-20:00 ins Bett.

glg Kristina

Beitrag von jamjam1 01.09.08 - 17:15 Uhr

huhu

meine maus geht so 21-22uhr ins bett und schläft ca bis 7uhr durch (von anfang an so gewesen-mal sehen wie es später wird)

Beitrag von sashimi1 01.09.08 - 19:39 Uhr

Hi Bienchen,

meine Lara geht immer so zwischen 19 und 20h ins Bett. Manchmal ist es aber auch schon 18:30 oder 21h - je nachdem.. aber meist ist sie um 19:30h schon im Land der Träume :-) #herzlich

Selten wacht sie dann zwischen 20h und 22h nochmal ganz kurz auf - da lässt sie sich aber meist sogar in ihrem Bettchen beruhigen oder muss nur gaaaaaaaaanz kurz an die Brust. #liebdrueck

Sie wacht normalerweise nur noch einmal nachts auf - das variiert aber stark und kann mal schon um 2:00h sein oder, wie letzte Nacht, schläft sie 9 Std durch und hat erst um 4 Uhr Kohldampf #mampf

Danach leg ich sie (meist noch halb wach) wieder in ihr Bettchen und sie brabbelt noch 5-10 Minuten vor sich hin und schläft dann nochmal zwischen 2 und 4 Stunden! :-) (Das mit dem wach hinlegen klappt aber sonst höchstens im Kiwa oder im Auto - tagsüber braucht sie sonst IMMER die Brust... )

Ich find´s toll!!! Wenn sie nachts so gut und lange schläft, hab ich nichts dagegen, den Nachmittag mit Lara auf dem Arm auf der Couch zu verbringen. Tragetuch klappt bei mir leider nicht (bin ich zu blöd für) und im Manduca kann sie irgendwie auch nicht schlafen - da meckert sie nur, wenn sie müde ist und will raus. Dann schon lieber Kiwa. :-)

Ups, jetzt hab ich aber ganz schön abgetextet.... sry... #hicks

LG Sashimi

Beitrag von sandy610 01.09.08 - 19:40 Uhr

Hallo!

Jannik geht schlafen wenn er müde ist und das ist meistens zw. 19.00 und 20.30 Uhr. Dann schläft er mit 3 Stillunterbrechungen bis 7 oder 8 Uhr. Dzt. wacht er leider noch zusätzlich bis zu 5x auf.

Lg, Sandra und Jannik 8,5 Mon.

Beitrag von maschm2579 01.09.08 - 20:08 Uhr

Huhu,

Hannah geht in der Regel um 21.30 Uhr ins Bett. Heute ist der erste Tag seit 5,5 Monate an dem sie um 20 Uhr schon im Bett liegt.
Mir ist langweilig #aerger

Sie hat heute Nacht auch das erste Mal von 21.30 Uhr bis 6.30 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 9.30 uhr. Mhh viell ein Umbruch in der Schlafphase #heupf

lg von der gelangweilten Maren und der schlafenden Hannah

Beitrag von orsa 01.09.08 - 22:16 Uhr

mein söhnchen geht um 21 uhr ins bett, weckt mich pünktlich um 3, dann wieder um 6, um 9, mittagessen um 12, man könnte die uhr nach ihm stellen...

und da ich um 9 uhr abends noch nihct schlafen kann, kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal 6 stunden schlaf am stück hatte....#gaehn

Beitrag von flieder1982 01.09.08 - 23:04 Uhr

Lea ging anfangs sehr spät ins Bett, meist erst gegen 23-24 Uhr. Irgendwann hat sich das von ganz alleine umgestellt. Sie hat tagsüber weniger geschlafen und war abends schneller müde. Inzwischen schläft sie gegen 20:30 Uhr. Sie schläft dann meistens bis ca. 5 Uhr und nach der Flasche nochmal bis ca. 9 Uhr, manchmal sogar 10....#schein
Am Tag macht sie Mittagsschläfchen gegen 13:30 Uhr. Manchmal 1,5 Stunden am Stück, manchmal auch 3 kleine Schläfchen über den Tag verteilt von je ca. 30 Minuten. Es kommt aber auch vor dass sie am Tag so gut wie nicht schläft, am Abend dafür umso früher....
Insgesamt schläft sie ca. 15 Stunden.
LG Isa mit Lea Sophie *08.04.08

Beitrag von bienchen23w 02.09.08 - 06:24 Uhr

danke euch allen