Ist es normal, dass Produkte aus Rattan "muffeln"?

moin moin,

wir haben einige körbe von ikea (branas) sowie einen sessel aus rattan (letzerer allerdings nicht von ikea) in einem raum. seit ca. 2 wochen ist mir ein "muffiger" geruch im raum aufgefallen. ich habe sofort auf schimmel getippt und die wände abgesucht aber fehlanzeige. als ich den sessel gestern abend umgesetzt habe, ist mir der geruch sofort in die nase gestiegen. es ist das rattan, das so mieft. gerade habe ich festgestellt, dass die körbe genauso riechen. ist das normal? das material mieft aber es ist ansonsten nichts auffälliges zu sehen/spüren. merkwürdigerweise haben wir im schlafzimmer auch branas-körbe. ich habe gerade den geruchstest gemacht - sie riechen überhaupt nicht. habt ihr eine ahnung, woran es liegen könnte?

vielen dank auch & schöne grüße

belly72

1

Hab Rattanstühle am Esstisch, die (und auch das Zimmer) rochen am Anfang auch!
Hat sich aber mit der Zeit gegeben. LG

2

Wir haben ein sehr großes Rattansofa. Es hat nie nach irgendwas gerochen. Vielleicht ist es ein Qualitätssache.

3

Hallo!
mein Mann hatte mal eine Rattansitzgruppe in seinem
Büro,
die hat zwar nicht gerochen, aber.....

...jeden morgen, wenn er in sein Büro kam,
war ein winziger Krümelhaufen neben dem einen Rattansessel.
Es hat ein Paar Tage gedauert, bis er dahinter kam,
was es war.
Ein Holwurm. #freu#heul#freu
Miniklitzekleine Löchlein hat er in den Sessel gefressen und da hat sich halt daneben jeden morgen ein Häufchen gemahlenes Rattan angesammelt.
Der war anscheinend nachtaktiv. #cool

LG

#wolkeknispel