Heute Abendbrei Start - Frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von samsina 01.09.08 - 16:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Johanna bekommt heute Abend zum ersten Mal nen Milchbrei und mich würde interessieren, wie ihr das macht bzw. gemacht habt??

Habt ihr euren Mäusen danach noch die Flasche bzw. Brust gegeben??
Brei essen kann sie ja durch das Mittagsgläschen schon.
Außerdem würde mich interessieren, wie es danach mit dem Schlafen war?!?!

Johanna schläft nämlich schon seit 4 Monaten durch und ich hab Angst, dass das jetzt vorbei sein wird...

Liebe Grüße
Samsina

Beitrag von barbamama259 01.09.08 - 16:57 Uhr

Hallo Samsina!
Ich würde an Deiner Stelle schauen, ob sie die ganze Portion ißt, oder nur ein bisschen, und es davon abhängig machen, ob Du hinterher noch stillst bzw. Fläschchen (in geringerer Menge) gibst!
Domenik hat nach dem Abendbrei weiterhin ohne Probleme durchgeschlafen!
Liebe Grüße Barbara

Beitrag von maschm2579 01.09.08 - 17:11 Uhr

HUhu,

ich habe klein angefangen. Ca. 100 ml Fertigmilch und dann 4 EL Milupa Reisflocken. Sie darf essen bis zum platzten und dann gibt es Milch.
Irgendann essen sie so gut das die Milch wegfällt. Im Grunde selbes Spiel wie Mittags.

lg