Kommen von der Auswertung SG

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kl.mausi 01.09.08 - 16:35 Uhr

Hallo Mädels,

mein Freund hat letzte Woche nochmal ein SG (in Kiwu-Klinik) machen lasse, einfach dafür das wir wissen wie gerade der Stand der Dinge ist ( letztes war im Dez. 2007)
Da ich leider nicht mit zur Auswertung gehen konnte, sagt ich zu meinem Freund er soll doch bitte die Auswertung mitbringen, was er dann auch tat. Und nun der Hammer, ich mache den Brief auf und will mir das Ergebnis angucken und was steht da? Nichts, das einzigste was dort steht ist das Ejakulatvolumen 7,2 ml und als Diagnose: einzelne zum Teil bewegliche Spermien gesehen. Anzahl Spermien, Beweglichkeit, ph-Werte ... stehn garnicht drin. Was ist denn das bitte für ein Spermiogramm? Naja er hat dann nochmal in der Kiwu angerufen, was das soll und da meinten sie nur. es seien halt sowenig Spermien das garkeine ausführliche Auswertung gemacht wurde. Was ist denn das für ein Scheiß?
Wir haben doch einen Anspruch auf eine ordentliche Auswertung, oder? Mich macht das garade total wütend und ich werde am Do mal in die Kiwu fahren und sie fragen ob sie nen knall haben. wir haben auch von den anderen beiden Sg keine auswertung bekommen, war leider auch bei den ersten beiden auswertungen nicht dabei, weil ich da noch nicht mit ihm zusammen war, ich weiß grad nicht wie gut oder schlecht seine werte sind.
Danke für´s zuhören.

lg nicole

Beitrag von ralax 01.09.08 - 16:58 Uhr

Also, bei uns stand auch nur das Volumen, PH-Wert und mehr nicht. Weil nicht mehr da war, bzw. eine unbewegliche Spermie (beim Urologen). Im 3. SG (KiWu-Klinik) stand nur das Volumen. So schließe ich daraus, dass das so üblich ist.

Wo nichts ist .... kann halt auch nichts wirklich ausgewertet werden.
Sorry...

Trotzdem viel Glück! Es gibt auch in solchen Fällen noch Möglichkeiten ... (siehe VK).

#herzlich
mo

Beitrag von bison 01.09.08 - 21:30 Uhr

Ich denke schon, dass du nen Anspruch auf ne Auswertung bzw. ne Erklärung hast. Gehts noch??? Kann mir net vorstellen, dass das in Ordnung ist so. Wir hatten auch ein sehr schlechtes SG und wir haben ne komplette Auswertung mit allem Drum und Dran bekommen. Also mach denen da mal Feuer...

Und lass mich wissen, was bei rauskam. ;-)

LG, Sandra

Beitrag von kl.mausi 05.09.08 - 19:51 Uhr

Hallo Sandra,

war gestern nun in der Kiwu und habe auch nur die info bekommen die mein Freund a telefon bekommen hat, wo nix is kann auch nix ausgewertet werde, ich war echt satt als ich raus war. das schlimme is, als er im dez. 07 bei der auswertung war und fragt ob es auch passieren kann das ich schwanger werde ( waren damals erst 1 monat zusammen und hatten über verhütung gesprochen, da ich bis zu diesem zeitpunkt nicht verhütet habe) da sagten sie ja, die chancen seien zwar gering aber es könnte passieren. na da sag ich mir doch, es müssen ja doch #schwimmer da sein, und ich hab ma gelesen das 700 000 #schwimmer gebraucht werden um die hüller der eizelle durchlässig zu machen. ich bin so enttäuscht von der kiwu, dass glaubst du garnicht. Haben uns jetzt entschieden eine andere klinik aufzusuchen. die in der kiwu hielten es auch nicht für nötig mal meinen freund zu sagen er solle dochmal zu nen urologen oder andrologen wegen ner unterschuchung gehn, die haben nur das sg bei ihm gemacht und gesagt es is halt so. statt das man mal auf ursachenforschung geht, nein warum denn, dann verdienen die ja vielleicht kein geld mehr. warum muss es uns auch noch untnötig schwer gemacht werden, als wenn wir alle deren kiwu nicht erfüllt wird nicht schon genug leiden.
so jetzt gehts mir besser. hofe ma von dir zu hören

lg nicole

Beitrag von 76vonni 01.09.08 - 23:38 Uhr

Hallo Nicole

Ich kann mir nur vorstellen, das das SG so schlecht war, das es einfach nicht auswertbar war..

LG Vonni #herzlich

Beitrag von rosalinde123 02.09.08 - 08:40 Uhr

Das war bei uns auch genauso. Wo keine oder nur wenige Spermien sind ist leider leider nichts zum Auswerten da!

Also nicht deshalb aufregen, spart Euch die Energie die werdet Ihr noch brauchen auf dem Weg zum Wunschbaby! #liebdrueck

LG
Rosi