Einbürgerungstest

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tapsitapsi 01.09.08 - 16:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ja so froh! Ich darf Deutsche bleiben!:-p;-)

Nee mal im Ernst! Ich hab grad bei freenet 33 Fragen dieses Tests beantwortet.

Einen Fehler hatte ich dabei! Aber man kann ja nicht alles wissen.

Ist ganz schön hart, muss ich sagen!

Aber ich finde es ok, dass die Menschen, die Deutsche werden wollen, einen solchen Test machen müssen. Sind ja wirklich Fragen dabei, die aus dem Alltag kommen. Und wenn man so etwas nicht beantworten kann...#kratz

LG Michaela#ole:-p

Beitrag von sunny102 01.09.08 - 17:04 Uhr

aber mal ehrlich...wieviele Deutsche würden den Test bestehen? #kratz

In dem Test werden ja nur Fragen gestellt, die aus diesem Fragenkatalog stammen. Kannst also alles auswendig lernen ohne Hintergrundwissen...

Andere Länder wie Amerika haben doch auch solche Tests ;-)

Beitrag von tapsitapsi 01.09.08 - 17:37 Uhr

Zum 1.

Man kann ja keinem die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn er den Test nicht besteht.:-p;-)
Aber interessieren würd mich das auch mal!

Zum 2.

Dazu muss man dann aber zumal schon mal Deutsch lesen können und auch verstehen!;-)
Ich finde, dass das auch ein wichtiger Grund ist, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen!

Beitrag von miss.c 01.09.08 - 17:25 Uhr

Kannst ja mal den Link reinschmeißen, würde mich auch mal interessieren.

Beitrag von tapsitapsi 01.09.08 - 17:34 Uhr

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200809/20080901_c8c2737102267e00281e09a61c6706a9.html

Da ist er!

Hatte ich vorhin voll vergessen!

Viel Spaß!

Beitrag von miss.c 01.09.08 - 20:13 Uhr

#danke

Beitrag von juleslorchen 01.09.08 - 21:45 Uhr

Hallo,

also ich hatte 27 richtig.

Was ich gemein fand, sind die Fragen nach den Landesflaggen. Also, ich finde es ist etwas zuviel verlangt zu wissen, welche Landesflaggenfarbe Mecklenburg-Vorpommern hat. Und diese Art Frage kommt 2 oder 3 Mal.

LG!

Beitrag von sunny102 01.09.08 - 22:09 Uhr

100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.

#cool

Beitrag von tapsitapsi 02.09.08 - 18:48 Uhr

Landesflaggen????#kratz

Solche Fragen hatte ich nicht dabei. Aber lauter Geschichtsfragen! Die fand ich zum Teil schwierig!

Hallo und Tschüß im übrigen!:-p

LG