Februar mamis, wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krummi81 01.09.08 - 16:56 Uhr

Hallo liebe werdenden Mutti´s,


wollte mal kurz nachfragen wie es Euch so geht? Habt Ihr Bäuche bekommen, so im gegensatz zu mir? Merkt ihr etwas, oder wartet Ihr noch auf die Bewegungen? Ich leider sehnsüchtig, aber morgen ersteinmal zum Gyn, vielleicht macht er ja ein nettes Bildchen von unserem Würmachen, dann habe ich wieder etwas zum posten:-D

Ruhige Tage noch, LG Krummi 17SSW

Beitrag von adlerin1985 01.09.08 - 17:00 Uhr

Hallo Du!

Also mir geht es sehr gut..aber das schon die ganze Zeit. Mir war mal eine Woche ein bissl schlecht aber sonst eigentlich nichts. Kann halt nicht immer das Essen was ich denke, weil wenn es dann vor mir steht, ich doch keinen Hunger drauf hab.

Zu meinem Bauch...habe gestern gemerkt das sich mein Bauchnabel verändert hat. Er ist nicht mehr so tief und hat keine Fältchen mehr! Hab mich so gefreut....

Bewegungen habe ich glaube ich noch keine gespürt..aber das wird wohl bald kommen!

Freue mich schon so auf einen dicke Kugel und tritte meines Bärchens....

GLG Adlerin1985 15. SSW

Beitrag von 121178 01.09.08 - 17:01 Uhr

Hallo Krummi,

also mir geht es gut hab heute nur ein bisschen Magendrücken aber ansonsten geht es mir blendend. Ich seh schon aus als hätte ich einen kleinen Fussball verschluckt kann nur noch meine Zehenspitzen sehen wenn ich an mir runterschau.

Habe nächsten Dienstag Bergfest und FA Termin hoffe man sieht endlich was es wird bin ja so gespannt und freu mich riesig.

Gespürt habe ich unseren kleinen Sonnenschein erst einmal bewußt ansonsten kann ich da im Moment noch nicht wirklich viel zu sagen.

Wünsch Dir noch ne kugelige Woche.

LG 121178

Beitrag von kerstinundtom 01.09.08 - 17:02 Uhr

Hi,

war heute wieder beim Doc, muss leider jede Woche hin weil ich seit zwei Wochen einen harten Bauch habe und Magnesium nehmen muss.
Es sind Gott sei Dank keine Wehen und der Gebämutterhals steht bei 5,5cm, Muttermund geschlossen!

Ansonsten geht es mir prima, Bauch ist deutlich zu sehen und ich hatte heut überraschend ein Outing; wir bekommen eine kleine Tochter!

Bewegungen noch net richtig, es kitzelt am Bauch seit ca 3 Tagen, fühlt sich witztig an...

Lg Kerstin + #baby girl 17.SSW

Beitrag von lakritzschnecke 01.09.08 - 17:51 Uhr

Hi Krummi,

uns gehts prima... sowohl die Zwerge, als auch ich, sind wohlauf.. und der Bauch hat jetzt schon überirdische Ausmaße angenommen (siehe VK) #schwitz ..
Sonst auch keinerlei Beschwerden, außer Sodbrennen hier und da ...

lG,

Julia #ei#ei 19. ssw

Beitrag von alpenursel 01.09.08 - 17:55 Uhr

Mir geht es auch prima! Mein Bauchi wächst ganz schön kräftig und seit zwei Tagen hab ich das Gefühl als ob mein Bauchzwerg mich kitzeln würde!! #huepf
Freu mich über jeden Zentimeter den mein Bauch größer wird und auf den nächsten U-schall in 2 Wochen! #freu
Vielleicht Outing?! #schein
Liebe Grüße,
Martina und ihr Bauchzwerg #baby 18. SSW

Beitrag von schnecke370 01.09.08 - 17:59 Uhr

Hallo


mir gehts o ganz gut nur der Blutdruck spielt immer wieder verrückt und mein Bauch wird schon ganz schön oft hart.

Heute war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle und es war alles in Ordnung sie sagte das mein Baby große Füße hat
Naja und ein richtiges Outing hab ich nicht bekommen sie vermutet das es ein Junge wird. Heuuuuuuuul.

A ber des hat sie nur wegen den großen Füßen gesagt sie konnte nix erkennen. Ich hoffe nach wie vor das es ein Mädchen wird.

Dieses mal verläuft die Schwangerschaft auch irgendwie anderes anderes bis das ich am Anfang die gleiche übelkeit hatte wie bei meiner Tochter.

Und jetzt hab ich voll die unreine Haut und das ich mich allgemein Unwohl fühlem, das war bei meiner Tochter nicht so.

Aber das wichtigste is ja das unser Krümel gesund ist.
In 4 Wochen kommt der zweite Große Ultraschall und da bin ich schon voll gespannt drauf.

Gruß

Beitrag von hampolina 01.09.08 - 18:04 Uhr

Hallo,

mir gehts soweit ganz gut, Bauch wächst :-)
Waren heute zum Termin bei der FÄ, soweit entwickelt sich unser kleines super, FÄ war sehr zufrieden, leider kein Outing bekommen, vielleicht beim nächsten Termin.

Schönen Abend euch noch

LG Hampolina 18 SSW

Beitrag von anita-1978 01.09.08 - 18:08 Uhr

Hallo,

mir geht es auch sehr gut Bauch wächst! Und ist ziemlich fit spür in schon ganz schön unseren Bub!

Nächsten Montag hab ich denn 3d untraschal wo es so schöne Fotos gibt bin ja mal gespannt!!

Lg Anita mit Michelle 12.12.03 und #baby Et 2.2.09 18ssw

Beitrag von .pamela. 01.09.08 - 18:17 Uhr

aaaaaaaaalso,
mir/ uns geht's ganz gut. komischerweise habe ich nach dem essen immer ein ganz starkes druckgefühl in der herzgegend. vielleicht kennt das jemand?! das dauert über stunden und ich weiß gar nicht, wie ich mich noch setzen/legen/ stellen soll.

der bauch wächst und wächst. auch meine umwelt kann jetzt gut erkennen, dass da was unterwegs ist.

und ich glaube, ich spüre sogar schon etwas. das ist wie ein ganz leichtes kitzeln oder manchmal auch "blubbern" v.a. auf der linken seite. ich galube, dass das baby oft links ist. das sieht ganz witzig aus, wenn ich flach liege: dann ist da nämlch links vom bauchnabel ne riesen beule und rechts fast nichts :-)