Ab wann CTG?Und Bauchi-Bilder???Wer kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von toe 01.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben:-D

Kann mir jemand von Euch sagen, ab wann ein CTG gemacht wird? Wir haben am Do. einen Termin beim FA und freuen uns schon soooo sehr#huepf

Bin jetzt in der 19 SSW.. denke es wird großes US gemacht und wir hoffen auf ein Outing:-p

Ach nochwas:

Wer hat Bauchi Bilder von der 20 SSW.. mein Bauchi kommt mir schon so groß vor...:-p

LG
Eure Steffi mit Ihrer super süßen Bauchmaus

Beitrag von rmwib 01.09.08 - 17:34 Uhr

HUHU

CTG war mein erstes in der 26./27.SSW und das war recht früh...

Bauchi aus der 20.SSW hab ich nicht, weil da war bei mir noch nichts zu sehen was sich zum Fotografieren gelohnt hätte ;-)

Viel Glück fürs Outing #ole

GLG

Beitrag von kleinenichen 01.09.08 - 17:34 Uhr

Ab der 25/27 SSW werden CTG gemacht ist aber bei jeden FA unterschiedlich meiner hat zb erst ab der 28SSW gemacht.


Schau mal in mein VK da ist eins von der 20 SSW drin:-p

LG janinchen31SSW

Beitrag von ssandra87 01.09.08 - 17:42 Uhr

hi steffi,

ich hatte mein erstes ctg in der 32ten woche;-) meine fä meinte, dass es sein kann, wenn man es früher macht, dass der herzschlag immer verschwindet, weil das baby ja noch so viel platz im bauch hat und sich dauernd wegdrehen könnte. und da macht man sich nur unnötig sorgen.
obs stimmt, weiß ich nicht, aber sie hat es mir so erklärt:-p

ich hab ein bauchi bild von der 18ten woche in meiner vk, der sah bis zur 27ten so aus, aber dann gings los:-p

ich wünsch dir alles liebe und dass du dein outing bekommst;-)


lg sandra+#ei luca34ssw

Beitrag von freddy-wurmeling 01.09.08 - 18:12 Uhr

Hi Steffi,

also mit CTG kann ich nicht dienen, bin in der 23 Woche, aber es wurde noch keines gemacht.
Aber Bauchibild habe ich in meiner VK ist aber nen Zwillibauch.

Gruß auch ne Steffi

Beitrag von jasmincelina 01.09.08 - 20:32 Uhr

ctg wirt bei mein frauen arzt ab der 20woche gemacht mit herztön ab der 25ten