Wann vor Periode öffnet sich ca. der MuMu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von biba25 01.09.08 - 18:00 Uhr

Hallo,

wieviele Tage vor der Periode öffnet sich so in etwa der MuMu?

Hab erst vor ein paar Tagen begonnen meinen MuMu zu tasten. Weiß auch nicht, ob ich vorher nur zu blöd war ihn zu finden (hatte schon genau an der Stelle getastet) oder ob er sich tatsächlich gestern geöffnet hat und ich ihn deswegen leichter gefunden habe. Naja, jedenfalls ist er halt nun seit gestern auf jeden Fall offen. Ob er das vorher schon war weiß ich nicht. Meinen NMT müßte ich morgen oder übermorgen haben. Heißt dann wahrscheinlich, daß ich mich auf meine Periode einstellen kann, oder?

Meine Tempi ist zwar noch oben, aber das war sie im letzten Zyklus auch bis zum Schluss. Da ist sie erst am 2. Tag des neuen Zyklus gesunken.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=321859&user_id=548820

Beitrag von saskia33 01.09.08 - 18:37 Uhr

Der MuMu kann sich erst am Tag der Mens öffnen,ist bei jedem anders!

lg sas

Beitrag von luap1510 01.09.08 - 19:42 Uhr

das kann von frau zu frau aber auch von zyklus zu zyklus versch. sein.
ich merke immer, wann der mumu nach unten kommt und dann dauerts noch 1 oder 2 tage bis er richtig auf ist.

du solltest übrigens immer abends und zur gleichen zeit abtasten.

lg luap :-D