Wer hat erfahrung mit Katzenzucht???

Wir haben hier 3 OKH`s,ein Weibchen ist rollig und wurde jetzt schon mehrere male gedeckt von unserem Kater,aber sie ist immernoch rollig!

Wie lange hält das noch an?
Manchmal pennt sie und ist ganz normal und auf einmal springt sie wieder auf und ruft unseren Kater lautstark zu sich um sich wieder .... zu lassen ;-)

Das geht nun seit Freitag so!

Wäre nett wenn mir jemand sagt,ob das so normal ist und wie lange die brunzt noch anhält!


LG Cora

1

Schön das du wenigstens weisst, was für Katzen hast, wenn du dich vorher schon nicht schlau gemacht hast.

Wie wird n das dann wenn sie tragend ist und die Kitten irgendwann da sind?

Wurf gewollt?
Warste beim TA wegen Kontrolle und so?
Haste Abnehmer für die Kitten oder willste geld machen?

Aber zu deiner Frage: Die Rolligkeit hört nicht einfach auf sie dauert noch ein paar Tage an.

2

Das es hier immer solche leute wie dich geben muss die einem den tag versauen wollen!
Für wie blöd hältst du mich??????!!!!!

Stell dir vor,ja es ist mein 1.Wurf und ich habe mich bestens informiert,nur eben gedacht das es nach dem decken aufhört und nur andauert wenn der eisprung nicht erfolgt ist,oder es nicht zur befruchtung kam!

Unsere Katzen sind eingetragen im Zuchtverband und werden nicht "zum Geld machen" gezeugt!

Wir haben ständig Kontakt zu unserer Züchterin,die leider gerade auf einer Ausstellung ist und nicht erreichbar ist bis Do!

Ansonsten hätte ich hier nicht gefragt und mir solche dummen Kommentare wie von dir sparen können!

Man man,du bist sicher die klügste und weißt über alles und jeden bescheid! BRAVO!!!!!

3

Wenn jemand so wenig Peilung hat, was grundlegende Sachen der Fortpflanzung von Katzen betrifft, dann sollte er schleunigst die Finger davon lassen, sie zu vermehren !!!

Das Ganze dann auch noch "Zucht" zu nennen, ist ne Ohrfeige für jeden wirklich seriösen Züchter. Du betreibst Vermehrung, nichts weiter. Da nützt dir auch der Verein nichts. Der ja nicht viel taugen kann, wenn jeder so uninformierte dort Angemeldete sich ohne Sachkundenachweis Züchter nennen darf, und seine Kitten mit Papieren, die das Blatt nicht wert sind, auf dem sie stehen, teuer verscherbeln kann.

Ich hasse Vermehrer!:-[

Ute,
die drei EKH hat.:-p

4

Haaaaaallo,habt ihre heute irgendwie nen schlechten Tag?

Ich mache doch nichts bösartiges??

Oder doch???

Also ich weiß nicht,ich weiß über alles bescheid,ausser diese eine blöde frage die ich hier gestellt habe,weil bei den hunden meiner Tante die Rolligkeit immer gleich aufhört!
Dachte das sei bei katzen auch so,mehr nicht!

Man man,schade das man hier nichts fragen darf!


Ach ja,abnhemer habe ich genug und wenn ihr: 50 euro für katze + impfung und futter zur mitgabe für die erste zeit als gedlmacherei empfindet tuts mir leid!

Ihr seit wahrscheinlich die,die 600 euro für kitten nehmen!

5

Hallo,
Du willst züchten?Dann mach Dich mal ausführlich schlau.Haben deine Tiere die nötigen Voruntersuchungen?Was ist denn alles untersucht worden?Klar 50 Euro für ne Rassekatze die optimal versorgt wird?Es hat bei viellen Züchtern einen guten Grund warum die Kitten soviel Geld kosten,könnte dadran liegen das eine verantwortungsvolle Zucht ein verdammt teures Vergnügen ist,alleine impfen und entwurmen in den ersten 12 Wochen wird dich teurer wie 50 Euro pro Kitten kommen.Du bist bestimmt auch eine von denen die mal Kitten haben will weil es ja so süß ist udn dann jammert wenn sie teuer werden oder die Kitten werden mit 6-8 Wochen abgegeben weil man das dann nicht mehr finanzieren will.
Das es ausserdem genug Katzen auf dieser Welt gibt da reden wir mal nicht von.
Mich würde mal interessieren aus welcher Cattery deine Katzen stammen?
Gruß Kimchayenne

weitere Kommentare laden
16

Moin Cora, auf deine eigentliche Frage kann ich dir leider nicht antworten, meine Katzen sind Kastriert...

Zu deiner Frage, ob du etwas schlimmes machst, Nein und Ja
Wenn du wirklich ernsthaft züchten möchtest ist es natürlich deine Entscheidung, Ich hoffe du hast dir das sehr gut überlegt, man hat sehr viel Verantwortung für seine Tiere und auch für die, die man abgeben möchte.

Ich Persönlich finde aber das wir genug Tiere in Tierheimen haben, die sich sehnlichst ein schönes zu hause wünschen, klar fände ich Hunde oder Katzenbabys zu haben auch toll, aber meine vernunft verbietet mir das!
Natürlich ist es deine Entscheidung und ich möchte mich dem ganzen rum gemecker nicht anschließen weil es mich selbst nervt, wenn man dumm angemacht wird, deshalb hoffe ich einfach, das su weißt, was du tust.

17

Alter Schwede.... was geht denn hier ab? #schock

Mir fiel eben gerade die Hofkatze meiner Großeltern vor 30 Jahren ein. Die war 1 - 2 Mal im Jahr trächtig und fertig. #cool Wer der Daddy war? Woher sollte das jemand wissen? Es kamen dutzende in Frage - die gesamte Dorf-Katerschaft sozusagen ;-)
Sie bekam ihre Babies, die liefen eine Weile mit auf dem Hof herum und wurden dann meist verschenkt oder sie suchten selbst das Weite....

Ich sag ja jetzt nicht dass das aus Liebhaber-Sicht gut war - aber - du meine Güte - das war halt der normale, natürliche Lauf der Dinge! Natur pur, sozusagen.

Sie wurde übrigens mit 14 Jahren (!) eingeschläfert, da sie fast alle Zähne verloren hatte und nicht mehr fressen konnte. Ich glaube, sie hatte ein tolles Leben!

LG Sabine

Sorry für diesen vollkommen unqualifizierten Einwurf in diese Diskussion - aber mir tut die arme Ausgangs-Posterin echt leid.... Sie hat doch nur eine ganz harmlose, nachvollziehbare Frage gestellt.... *kopfschüttel*

26

Hallo,

die Tatsache, dass die Katze zwei Mal im Jahr werfen musste erklärt natürlich, warum sie bereits mit 14 Jahren gestorben ist.

Ob das ein tolles Leben war, weißt du doch nicht, oder kannst du mit Katzen sprechen? Ist dir bekannt, dass der Sex für die Katze mit massiven Schmerzen verbunden ist? Und möchtest du jedes Jahr schwanger sein? Glaubst du im Ernst, das sei gesund und schön? Weißt du, wie viele ihrer Kitten krank bzw. tot zur Welt kamen?

Wer sich mit Zucht nicht auskennt und zwar 150%, der sollte die Finger davon lassen und jede Katze kastrieren lassen. Damit tut man den Tieren einen Gefallen und verlängert ihr Leben.

lg

28

Das war früher mit dem Kinderbekommen ja ähnlich.
Eins geboren, das nächste unterwegs und die Sterblichkeit deutlich höher als heute....

Machst Du es genau so wie unsere Vorfahren damals?

weitere Kommentare laden
18

Die Kätzin bleibt so lange rollig, bis sie aufgenommen hat.

Es könnte aber auch eine Veränderung an der Gebärmutter schuld sein, wenn die Rolligkeit trotz Deckaktes erhalten bleibt.

Bist du eingetragener Züchter in einem Verein? Oder warum sollen die Katzen sich vermehren?

Lass das arme Tier kastrieren!

19

Ich lach mich schlapp über euch,und meine Züchterin übrigens auch!#freu#heul#freu

Leute gibts!!!!!#klatsch

21

grinsssssssss,
na dann sag doch mal wie die Cattery deiner Züchterin heißt.

22

da wäre ich ja schön blöd:-p

weitere Kommentare laden
27

Auweia

Also nachdem ich mir jetzt mal den ganzen Thread reingezogen hab,muss ich sagen,toll wie "nett" ihr miteinander umgeht #augen:-p

Da ist von "du bist ja so doof" bis hin zu "ich sprechs nicht aus" allles dabei.Tolle knonstruktive Diskussion,echt,Hut ab #augen

Jetzt zu Dir Cora.Bei deiner (entschuldige) Unwissendheit kann ich auch nicht glauben,das du tatsächlich einem der renomierten Zuchtvereine angehörst.Würdest du das sein,fändest du unter Zuchtkollegen ehr Hilfe,als hier eine Frage ins Forum zu schmeißen.

Wir (von unserem Verein) treffen uns regelmäßig,haben Telefonnummern voneinander und tauschen so unsere Erfahrungen,Sorgen,Ängste und Nöte aus.Du begibst dich auf den Boden eines "Vermehrers" und deklariest das ganze als "Zucht".Ich will dir das nicht ausreden,aber BITTE,wenn du züchten möchtest,dann geh in einen renomierten Verein.Es bringt niemanden etwas vieleicht kranke oder überzüchtete Kitten an den Mann/Frau zu bringen um damit "Schotter" zu machen.So etwas ist verantwortungs und gewissenlos.

50€ für ein Kitten,das du warscheinlich schon mit 8 Wochen aus den Händen gibst?No way.50€ decken nicht einmal die TA Kosten oder wirst du deine trächtig Katze dann gar nicht beim TA vorstellen?Hat sie Voruntersuchungen die einiges Ausschliessen?

Tu dir und deinen Kitten einen gefallen und überlass die Zucht denen,die sich damit auskennen oder aber nimm die Hilfe eines Vereins in Anspruch.

lg

39

Hat Hand und Fuß!

Hoffe die Ursprungspsoterin weiß, wie viele "BKH"´s und Co. im Tierheim sind weil Leute einfach mal ihre Tierchen vermehren.

Jeder will es richtig machen, versteht sich von alleine und "Kontakt zu den Tieren halten ect." Tatsache ist aber das man dies meist nicht lange aufrecht erhält und leztendlich viele Tiere im Tierheim laden.