Ist der sex jetzt anders?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von boy08 01.09.08 - 18:40 Uhr

hallo,

ich hatte heute nach 7 wochen nach entbindung meine abschlußuntersuchung beim fa.
alles okay hat sich alles super zurückgebildet.
jetzt dürfte ich ja uch wieder sex haben. jetzt frage ich mich bloß ob es jetzt anders ist als damals? wurde ja auch genäht? wie war es denn bei euch?
lg melly

Beitrag von saskia33 01.09.08 - 18:57 Uhr

Bei mir war es nach der ersten Geburt wie immer #schein

lg sas

Beitrag von freyjasmami 01.09.08 - 19:03 Uhr

Das erste Mal nach der 1. Entbindung war fantastisch!
Um ehrlich zu sein, fast besser wie in der "Frisch-verliebt-Phase"...;-)#schein
(viele Männer sind da vorsichtiger, als wenn sie eine Jungfrau vor sich hätten :-p)

Jetzt wage ich überhaupt nicht dran zu denken #schmoll
Hab den starken Verdacht, das ich eine Gebärmuttersenkung von meinem kleinen Dickkopf gekriegt habe...*heul*

"Gefummelt" haben wir dieses Mal schon eine Woche nach der Geburt - fast so gut wie oben beschrieben, nur eben nicht #sex

Ein Tipp:

Besorg dir vorsichtshalber Gleitmittel! Gerade bei den ersten Malen ist Frau da unten noch ziemlich "trocken"...

LG und vor allem viel Spaß!

Linda

Beitrag von lulu06 01.09.08 - 21:44 Uhr

Hey,

also Anfangs war es ungewohnt, weil ja auch eine Wunde da war. Wir mussten uns nach und nach wieder aneinander antasten.

Aber nach einem Jahr kann ich jetzt sagen, alles ist wie früher. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Lg Lulu & Leni (die Samstag ein Jahr wird)

Beitrag von myimmortal1977 01.09.08 - 23:04 Uhr

Hey ;-)

Hatte letzte Woche 7 Wochen nach Geburt (KS) meine Abschlussuntersuchung bei meiner FA. Sie gab mir das Go für #sex.

Juhu, man war das ein Gefühl :-) Endlich, nach fast einem Jahr ohne #schwitz, wegen diverser Probs in der SS.

Ging alles wunderbar und fühlte sich an, wie vorher auch....

Nie wieder ohne #sex #schein

:-p

Beitrag von annika1984 02.09.08 - 17:55 Uhr

Hallo,

ich sage es einfach offen heraus. Bei mir war es erst etwas (Betonung liegt auf etwas) schmerzhaft, weil ich irgendwie enger war als vorher.

Aber das legt sich relativ schnell wieder.

Liebe Grüße Annika