DVD läuft und TV nicht!???!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hallo26 01.09.08 - 19:15 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hat eben DVD geschaut und jetzt wollten wir den Sandman gucken, aber da kommt kein Bild ??!!!!!!
Auch nicht wenn ich das umschalte auf TV!!
Woran kann das liegen??

LG Jenny

Beitrag von stahlkoloss 01.09.08 - 19:42 Uhr

Ist vielleicht der DVD-Player noch eingeschaltet? Dies Problem hatte ich auch mal bei einem älteren Fernseher.

Nachdem ich den DVD Player ausgemacht habe war wieder alles wie es sein sollte.

Beitrag von devadder 01.09.08 - 19:59 Uhr

Wie Stahlkolos schon schreibt, schalte den DVD-Player aus. Das hat nichts mit dem Alter des TV zu tun. Das ist über Scartstecker normal. Die liefern an Pin 8 eine Schaltspannung, damit der TV umschaltet in Höhe von 12 Volt. Die halbe Schaltspannung wird übrigens benutzt um dann noch mal 16:9 / 4:3 Umschaltung zu realisieren.
Wenn Du über einen Receiver oder auch Set Top Box schaust, muß auch der DVD-Player ausgeschaltet sein, sonst kannst Du drücken was Du willst. Ist zwar nicht bei allen Receivern so, aber bei vielen. Zur Not auch mal den entsprechenden Scartstecker raus ziehen und oder Geräte mal ganz aus und wieder ein schalten.

Gruß

Beitrag von hallo26 01.09.08 - 20:22 Uhr

Hab ich gemacht aber geht immernoch nicht!
LG Jenny

Beitrag von aggie69 02.09.08 - 12:51 Uhr

Antennenstecker noch drin und auch richtig fest?

Ichh abe neulich einen neuen Fernseher bekommen und alles zusammen "gebaut" (Reciver, Videorecorder, DVD-Player) - alles gut verkabelt und TV geht nicht. Video und DVD ging. Habe alle Möglichkeiten durchgesteckt und auch noch mal den alten Fernseher angeschlossen - der ging auf einmal auch nicht mehr. Ich bin fast verzweifelt - bis ich auf einmal hinten in der Ecke das olle weiße Kabel entdeclte, daß noch in den Reciver muß. #klatsch