HAllo zusammen, was bekommen Eure, 8 Mon. zu essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steff1307 01.09.08 - 19:23 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben:-D
würd mich mal interessieren

Beitrag von bettlorchidee 01.09.08 - 19:33 Uhr

Hallo
meiner wird zwar gleich 9 monate aber ich schreib mal.
morgens: Milch
Mittags: ein glas Gemüse und etwas Milch
Nachmittags: obstglas und etwas milch
abends: Sinlacbrei
zum bett: gehen Milch
wir stelen gerade um von ner speziallnahrung und weil er nix anderes trinken mag gibts oft Milch.

Lg Bettina

Beitrag von steff1307 01.09.08 - 19:40 Uhr

huhu,
na dann bin ich mit meinem plan ja doch ähnlich.
danke für die antwort

Beitrag von kathrincat 01.09.08 - 19:46 Uhr

unser hat bekommen frühstück griesbrei mit apfelmus, zwischenmahlzeit obst, mittagessen was ich halt auch für mich gekocht habe für sie ohne gewürze, nachmittag joghurt, später einene hiresbrei mit obst, abendessen gemüse mit nudeln..... oder so. milch hat sie da nur noch in der nacht getrungen, tagsüber wasser mit apfelsaft oder einen anderen saft.

Beitrag von sandy610 01.09.08 - 20:05 Uhr

Hallo!

Jannik ißt im Gegensatz zu anderen in seinem Alter wahrscheinlich sehr wenig, aber hier ist unser "Plan":

früh: stillen
vormittag: stillen
mittag: GOB, nur Obst oder wenig Gemüse und Obst als Nachspeise
NM: stillen
abend: stillen
nachts: 3x stillen

Lg, Sandra und Jannik 8,5 Mon.

Beitrag von lizza 01.09.08 - 23:27 Uhr

Hallo

meine Tochter wird am 6. September 8 Monate

Unser Plan:

Morgens: Stillen

Vormittags: Stillen

Mittags: Mittagsbrei

Nachmittags: GOB

Abends: Milchbrei

Vorm schlafen: Stillen

lg
lizza

Beitrag von ganya02 02.09.08 - 08:27 Uhr

Hi,

Also mein Kleiner bekommt:

Morgens: 1 Flasche Milch
Mittags: 1 Menügläschen danach noch Obst
Nachmittags: Brei danach noch evtl eine Banane/ Apfel
Abends: 1 Flasche Milch

Zwischendurch trinkt er Wasser oder Fencheltee
und knabbert am Zwieback

lg :-D

Beitrag von tinazoe 02.09.08 - 14:01 Uhr

Luca ist zwar noch nicht ganz 8 Monate, aber er bekommt nur Mittags Brei. Also das was wir auch essen nur püriert und nicht gewürzt und Nachmittags seinen Obstbrei.
Ansonsten wird er noch gestillt.
LG
Tina