Wann habt ihr euer erstes Ultraschallbild bekommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pauli1983 01.09.08 - 19:49 Uhr

Also ich bin nun in der 7 ssw. War bis jetzt zwei mal zur Untersuchung. Meine FA hat schon zwei Bilder. Aber .... die sind in ihrer Akte. Hat mir noch keines gegeben. Man sieht da auch nur den Dottersack. Aber trotzdem hätte ich eines gerne.

Schreibt mir doch bitte, wann ihr euer erstes bekommen habt.

Danke schön.

Lg

Paulina

Beitrag von lulu-maus 01.09.08 - 19:51 Uhr

Hallo Paulina.

Ich habe bis jetzt auch kein US-Bild. Ich war allerdings bei den ersten beiden US im KH. Jetzt bin ich auf Mittwoch gespannt und hoffe das ich bei meinem FA eins bekomme.


LG
Claudia

Beitrag von kris86 01.09.08 - 19:52 Uhr

Bei der ersten Untersuchung in der 9. SSW haben wir das erste Bild bekommen (siehe VK, wenn du magst)

LG

kris + #baby Aaliyah 15+3

Beitrag von bunny2204 01.09.08 - 19:52 Uhr

Einfach mal fragen.

Mein FA hat bei den ersten Untersuchungen gar nicht dran gedacht, hab dann gefragt und jedesmal eins bekommen. Das erste in der 5. SSW

LG BUNNY #hasi 14+2

Beitrag von pauli1983 01.09.08 - 19:54 Uhr

Na, dann werde ich sie am 29.9 (nächster Termin) fragen. Ist ja doch schön, wenn man so was hat. Auch wenn man da noch nichts sah.

Beitrag von seahorse 01.09.08 - 19:55 Uhr

hab mein erstes bei 5+4 bekommen ;)

Beitrag von flyingangel 01.09.08 - 19:58 Uhr

Hi,

ich hab mein erstes US Bild bei 5+1 bekommen da war dann auch nur FH mit Dottersack zu sehen.

Aber wenn du keins kriegst von ihr aus, dann Frag einfach beim nächsten mal nach ;-).

LG Fly

Beitrag von pauli1983 01.09.08 - 20:01 Uhr

Danke. Das werd eich dann auch machen. War echt enttäuscht. :-(

Habe mich aber nicht getraut, sie zu fragen.

Beitrag von flamboyant 01.09.08 - 20:03 Uhr

Mein erstes US-Bild bekam ich in der 5. SSW! Du findest es in meiner VK!

Beitrag von sweeney 01.09.08 - 20:06 Uhr

Ich habe mein erstes Bild in der 6. Woche bekommen, direkt bei der ersten Untersuchung.

Beitrag von struwi0207 01.09.08 - 20:16 Uhr

Halli hallo

also ich hatte mein erstes bild in der 9. ssw gekriegt.
aber wenn du unbedingt eins haben willst dann frag doch deine FA mal.

LG

struwi0207

Beitrag von mausenase 01.09.08 - 20:17 Uhr

Hallo,

ich bin in der 6. SSW und war vor ein paar Tagen beim Arzt. Er hatte das erste US-Bild in die Akte gelegt, aber die Arzthelferin bzw. die Hebamme hatte mich dann gefragt, ob ich es haben möchte, die Ärzte vergessen es meistens und legen es in die Akte. Frag doch beim nächsten Mal einfach mal danach, sie geben es Dir bestimmt.

LG
Ute

Beitrag von dee143 01.09.08 - 20:17 Uhr

Huhu,
ich hab direkt beim ersten Mal (5+4) ein Bild von unserem Pünktchen bekommen. Mehr war auch wirklich nicht zu sehen.

LG

Dee (ET-6)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von shreek 01.09.08 - 20:18 Uhr

Hey,
ich hab bei der 1. Untersuchung einfach gesagt, dass ich DRINGENDS eins für den werdenden Vater brauche. Und mein FÄ hat das total verstanden und mir gleich eins gegeben. Am Fr. (mein 2. Termin) mach ich das wieder so ;-)

Shreek mit #ei (9. SSW)

Beitrag von pauli1983 01.09.08 - 21:38 Uhr

Ja, das ist auch eine gute Idee. Nur mein Mann war beide male mit.:-[ hätte ich ihn doch zu hause lassen sollen:-D

Ne, spass. Werde einfach beim nächsten mal fragen.