Könnt ihr mir weiterhelfen ????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wunschmamma 01.09.08 - 20:05 Uhr

ich habe da mal ein paar fragen,
vielleicht könnt ihr mir helfen ????

letzte Mens: 14. Aug.
Zyklus: 31
fruchtbar: 27. Aug. - 01. Sep.
Eisprung: 31. Aug.

mein ZS war immer so wie er sein sollte
haben auch viele bienchen gesetzt, jetzt zu meinen fragen:

kann man auch #schwanger werden wenn man nicht unbedingt GV genau am eisprungtag hat ?

ab wann merkt man was wenn sich etwas eingenistet hat ?

ist alles vorbei wenn man trocken ist ?

wie macht sich der ZS bemerkbar wenn man #schwanger ist ?

danke antworten würden mir wirklich helfen #bitte

Beitrag von nicki15.1.1987 01.09.08 - 20:17 Uhr

Hallo Wunschmama,

ja man kann auch #schwanger werden wenn man nicht direkt am #ei sprung Tag #sex hatte, denn Spermin können sich von 48 bis 72 Stunden im Körper halten und auch noch befruchtungsfähig sein.

Wann hast du denn NMT??

LG Nicole

Beitrag von wunschmamma 01.09.08 - 20:18 Uhr

am 14.09


#huepf #danke

Beitrag von lilie80 01.09.08 - 20:19 Uhr

also, die #schwimmer überleben in einem guten Milieu bis zu 5 Tagen. das Ei überlebt ca. 12 Stunden. die Schwimmer brauchen ungefähr eine halbe Stunde, um die Strecke zum Ei hinter sich zu bringen. deshalb ist die fruchtbare Zeit auf ca. 6 Tage pro Zyklus beschränkt. Wenn wir nur am Tag vom #ei fruchtbar wären, würde sich die Menschheit kaum mehr fortpflanzen können, das würden wir ja ständig verpassen. (besonders die deutschen Sexmuffel :-P)

nein, man merkt das nicht, dass sich was einnistet. Nein, man erkennt es nicht am ZS, (deswegen hibbeln hier ja ständig alle ;-)), es ist normal, dass nach ES der ZS trocken wird, also ist da deine fruchtbare Phase rum.

ich hoffe, ich habe deine Fragen klären können :-)

LG
Nicole mit #stern fest im #herzlich

Beitrag von wunschmamma 01.09.08 - 20:26 Uhr

#danke ihr helft mir alle immer so lieb weiter

bei mir ist es trocken und ich hab mich nur so gefragt,
weil wir genau am eisprungtag nicht geherzelt haben

du hast ja auch ein #stern im #herzlich

tut mir leid, ich auch

Beitrag von lilie80 01.09.08 - 20:31 Uhr

ja, mein sternchen ist noch ganz frisch. war bereits in der 11.SSW #schmoll
dies ist unser erster offizieller ÜZ nach der AS! und ich hatte glaube ich schon nen ES. weiß nur nicht genau wann #hicks (ZB ist in meiner VK). ich schau mal, wie sich mein Körper verhält und teste dann zwischen dem 10. und 14.09. wenn sich nicht doch die tante anmeldet :-[

LG
Nicole