Unterschiede bei "Folio" ????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jynny0809 01.09.08 - 20:14 Uhr

Halli Hallo,

also ich nehm schon seit paar Monaten Folio (soll man ja auch schon vor einer Schwangerschaft nehmen).
Auf der Verpackung stand auch immer drauf:

"für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende..."

Nun war die Packung irgendwann leer und wir haben eine neue gekauft. Nun nehm ich die seit ein paar Wochen und nun ist mir aufgefallen, dass da nur drauf steht :

"ab dem 4. Schwangerschaftsmonat..."

Ansonsten ist alles identisch mit der anderen. #kratz
Ist uns daher auch nicht eher aufgefallen. Kann ich die trotzdem weiter nehmen, (bin ja noch nicht schwanger) oder sollte ich besser die anderen wieder kaufen?

#danke schonmal und allen Hibblerinnen die Daumen drück #pro

Jynny

Beitrag von finnundole 01.09.08 - 20:20 Uhr

hallooo jynny...

die kannst du dir aufheben wenn du im 4 ss monat bist. es gibt da zwei unterschiedliche. die die du jetzt nehmen müsstest heißen folio forte...und sind eben bis zum 3. ss-monat

lg katja#sonne

Beitrag von pooh82 01.09.08 - 20:22 Uhr

in folio forte (bis zum 4 SSmonat) ist glaub ich doppelt soviel an folsäure drin.
in folio (ab dem 4. monat) nur noch die hälfte ca.

Beitrag von miba1 01.09.08 - 20:34 Uhr

Hi,

das ging mir genauso - bei meiner ersten SS in 2006 gab es immer nur eine Form Folio...eben "für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende"!

Dass es mittlerweile 2 verschiedene Sorten gibt, habe ich erst gemerkt, als ich wieder schwanger war und eine neue Packung brauchte (ich hatte noch fast eine ganze Packung aus 2006 übrig und habe die natürlich erstmal aufgebraucht - waren ja noch lange haltbar).

Kurz: mir und meinem jetzigen Krümel hat es nicht geschadet...aber Du kannst Dir natürlich erstmal die Folio für KiWu + 3 Monate SS kaufen und die neue Packung aufbewahren, bis Du im 4ten Monat bist....!

LG Miba

Beitrag von chips29 01.09.08 - 22:25 Uhr

Hallo,
das hat mich auch etwas durcheinander gebracht und deshalb habe ich meine FA gefragt. Die meine, dass folio (also das ab dem 4. SS Monat) schon das richtige sei auch bei Kinderwunsch. Das andere sei höher dosiert und sei zuviel, das könne mein Körper gar nicht aufnehmen. In der Apotheke in der ich zuerst nachgefragt hatte, hatte sie das höherdosiert auch gar nicht vorrätig!
Viel Erfolg beim #schwanger werden!