Wie fühlen sich denn Wehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bingo0123 01.09.08 - 20:37 Uhr

Hallöle, lese hier so viel über Wehen bzw. Übungswehen.
Würde mal gerne wissen wie die sich so anfühlen, nicht das falls ich mal diese Übungswehen bekomme, ich gleich in Panik gerate.

Danke schon mal für die Antworten. Lg Jenny

Beitrag von srilie 01.09.08 - 20:43 Uhr

Die Übungswehen bzw. allgemein Wehen merkst du! Bei mir sind die Übungswehen wie der Regelschmerz, leichter, aber eben kommen und gehen. Und mein Bauch wird dabei hart!

LG
srilie#blume + #baby 34.SSW

Beitrag von merming56 01.09.08 - 20:43 Uhr

Tja leider lässt es sich schwer erklären. Du merkst es auf jeden Fall wenn es richtig losgeht. Ich merke bei meiner jetztigen zweiten SS gar nix von Vor,- Senk,- oder Übungswehen außer das mein Bauch hart wird.

Und ich bin schon ET -6

L.G. Jeannette

Beitrag von becca78 01.09.08 - 20:52 Uhr

Hallo Jenny,

hierzu gab es mal einen Artikel in Urbia:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9579

Lg,
Becca

Beitrag von meinengelchen2005 01.09.08 - 20:55 Uhr

Hi,

das kann dir keiner genau beantworten, da jeder Körper anders reagiert.
Der Bauch wird hart, du kannst Rückenschmerzen haben, du kannst Schmerzen im Unterleib haben, du kannst Schmerzen bis in die Beine haben. Das kann dir keiner sagen.
Übungswehen sollten nicht anhalten.
Wenn dein Bauch immer wieder hart wird kannst du dich in die Wanne mit warmen Wasser legen. Sollte sich dein Bauch dann wieder entspannen und weich werden, dann waren es Übungswehen, sollte der Bauch aber weiter hart bleiben oder du dich nicht mehr entspannen und die Wehen stärker werde, dann sind es richtige Wehen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen....



LG
Yvi