Eisprung und schwanger werden........

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angie-angel 01.09.08 - 20:38 Uhr

Mädels,

bei Urbias Eisprunkalender wird auch schon vor dem Eisprung FRUCHBAR angezeigt. Wie genau läuft das ab? Mann kann doch nur an dem Tag von dem Eisprung #sexschwanger#schwanger werden oder?

Sorry aber kenn mich nicht aus :-D

Beitrag von schokohase81 01.09.08 - 20:40 Uhr

Nein. Schwanger werden kannst Du in der fruchtbaren Zeit! Das sind immer so 4 - 6 Tage, von Frau zu Frau verschieden.

Es kommt halt genau auf das Timing an, welches Dir niemand sagen kann, das ist Schicksal. Entweder es hat gefruchtet oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob es vor dem ES, währenddessen oder einen Tag später passiert ist.

LG Sandra

Beitrag von xmoonlightx 01.09.08 - 20:42 Uhr

die spermien halten sich an den fruchtbaren tagen ja bis zu 5 tagen glaube ich. die warten so zusagen kurz davor auch auf dein ei :-)

lg sara

Beitrag von tantelilo 01.09.08 - 20:42 Uhr

der urbia Kalender hat Recht: Die fruchtbarsten Tage sind vor dem Eisprung! Das hängt mit der Überlebensdauer der Spermien zusammen und der Tatsache, dass das Ei nur ca. 12-24 Stunden befruchtungsfähig ist! Aber der Tag des Eisprungs ist -wie bei urbia- der fruchtbarste!

Beitrag von mel.78 01.09.08 - 20:43 Uhr

Hi!
Das liegt daran, dass die #schwimmer von Deiner besseren Hälfte bis zu 72 Stunden 'überleben' können.

VlG, Mel

Beitrag von nellynoll 01.09.08 - 20:44 Uhr

Hallo,
man sagt, die Fruchtbarkeit ist VOR dem Eisprung am höchsten. Die Spermien überleben bis zu 5 (oder sogar 7) Tagen im Körper der Frau.
Wenn das #ei erst mal gesprungen ist, ist die Zeitspanne für die Befruchtung nur noch ziemlich kurz, weil es nur ca. 12 h lebt, in der Zeit muss die Befruchtung stattgefunden haben.

Viele Grüße und viel #klee !!

Beitrag von afortunado 01.09.08 - 20:46 Uhr

Hallo angie-angel!

Ja, also das Ei kann natürlich nur am Tag des Eisprungs, bzw. halt ein paar Stunden danach befruchtet werden, aber du bist eben auch schon ein paar Tage vor dem Eisprung fruchtbar, weil der Samen des Mannes ein paar Tage in dir überlebensfähig ist.

Alles klar? ;-)

LG Silvia

Beitrag von zwillinge2005 01.09.08 - 21:05 Uhr

Hallo,

Spermien sind bis zu 7 Tage überlebensfähig (sicherheitsspanne bei NFP deshalb 8 Tage).

Wenn man nur am Tag des Eisprungs schwanger werden könnte gäbe es sicherlich nur sehr wenige Schwangerschaften.

LG, Andrea