Suche schönes persönliches selbstgemachtes Geschenk

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cuttee 01.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo!

Meine Tante heiratet standesamtlich und ich wollte ihr etwas basteln.

Was waren Eure schönsten Geschenke in der Richtung?

Lg cuttee

Beitrag von sanne90 01.09.08 - 20:45 Uhr

Eine Kerze?
Ich mache Kerzen immer selbst, teilweise mit Fotos, da gibts extra Folie wo man Bildchen draufdruckt und dann auf die kerze klebt( so ne Art abziehbild), oder mit Spruch oder so? Wär das was für Dich?

Habe auch schon Lampen selbst gemacht, also so Dekotischlampen, wo aus schönen Fotos gemacht wird


lg Susanne

Beitrag von cuttee 02.09.08 - 20:06 Uhr

hallo!

lieben dank für die tipps. eine kerze hab ich schon mal zu weihnachten gebastelt und für das herz bin ich nicht handwerklich genug...

ich suche weiter - also her mit ideen ;)

Beitrag von kleine_sonne81 01.09.08 - 21:39 Uhr

Hallo!

Meine beste Freundin heiratet am Samstag und wir haben Ihr aus Holz ein großes Herz ausgeschnitten und rot lackiert. In der Mitte werden die beiden Anfangsbuchstaben mit kleinen Knicklichtern beleuchtet und außen rum kommen lange rote Knicklichter. Die sind ungefährlich, brennen lange, und das Herz kann so immer wieder zum leuchten gebracht werden, weil man die einfach austauschen kann.

Wir wollen dann auch noch jeden Hochzeitsgast drauf unterschreiben lassen, so denke ich ist es eine schöne Erinnerung.

Wenn Du noch genaueres wissen möchtest oder dann ein Bild mal sehen willst, dann meld Dich einfach.

LG
Manuela