frage an alle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama230 01.09.08 - 20:39 Uhr

ich ahbe mal eine frage an euch es kann auch sein das ich mir alles einbilde... aber wenn man kurz aifhört mit atmen bewegt sich die bauchdecke ist das der herzschlag vom baby oder was ist das ? ich bin natürlich noch ganz am anfang
oder bilde ich mir alles nur ein???



Liebe grüße Andrea mit rené udn Janika (die grad schlafen und #ei im bauch

Beitrag von cicada 01.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo,

was du da siehst ist dein eigener Herzspitzenstoß :)
also, dein eigener herzschlag.

ist also alles okay und ganz normal.

LG, Cica

Beitrag von colli84 01.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo,

das Gefühl habe ich auch manchmal. aber ich glaube eher das es vielleicht der Puls von Dir ist.

Bin gespannt auf die anderen Antworten, denn das wäre echt witzig.:-p

LG Nicole

Beitrag von lovelysituation 01.09.08 - 20:43 Uhr

das ist dein dein Puls den du am Bauch siehst beim Luft anhalten ;-)

Beitrag von .pamela. 01.09.08 - 20:43 Uhr

das ist dein eigener puls.

Beitrag von applep 01.09.08 - 20:43 Uhr

Ich dachte das am Anfang auch... aber das ist dein Herzschlag... bei mir bemerkte ich das so ab der 5 SSW... luft angehalten und dann konnte man ein regelmäßiges Zucken der Bauchdecke sehn.

LG Kassandra

Beitrag von anmast 01.09.08 - 21:12 Uhr

Der Herzschlag deines Kindes ist meist mehr als doppelt so schnell wie deiner. Achte mal drauf wenn du parallel deinen Puls an der hand fühlst. Es ist dein Herzschlag den du siehst am Bauch.

LG
Anja