Handy + Vertrag - Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ratzemann 01.09.08 - 21:06 Uhr

hallo!

mein handy vertrag bei talkline läuft ende september aus.
ich war nie zufrieden mit talkline und möchte gerne zu einem anderen anbieter wechseln.
außerdem brauche ich ein neues handy, das alte fängt an rumzuspinnen!
ich möchte wieder einen vertrag haben und wenn möglich meine alte nummer behalten.

kann mir vielleicht jemand in diesem ganzen tarifdschungel etwas helfen?

ich bin wenigtelefonierer, dafür sms/mms schreiber.

bei meinem alten vertrag konnte ich am we umsonst telefonieren. es darf kein e-plus sein, schlechter empfang!

die monatl. gebühr sollte nicht zu hoch sein (unter 20,-) und es sollte ein neues, gutes handy mit guter fotofunktion dabei sein.
mache viele fotos und schicke sie an meinem mann da er die woche über nicht zu hause ist.

was wäre der ideale tarif für mich??????

vielen dank!!!!

Beitrag von martina129 02.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich hoffe du hast den Vertrag gekündigt, denn kein Vertrag läuft einfach so aus, der verlängert sich automatisch um wenigstens 1 Jahr, mit neuem Handy um 2 Jahre.

Gruß

Beitrag von ratzemann 02.09.08 - 15:28 Uhr

hallo!

ja klar, der ist gekündigt!!

lg

Beitrag von martina129 02.09.08 - 15:53 Uhr

...na denn is ja gut, lass sich halt nur so als wenn nicht.

soweit ich weiß bieten gerade provider wie debitel und talkline und ich glaub auch phonehouse auf ihren internetseiten einen tariffinder an. hängt ja auch viel von ab welches netz dein mann hat, netzintern ist ja immer noch am billigsten.

gruß martina