kann es sich noch drehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whiteangel1986 01.09.08 - 21:11 Uhr

mal ne frage. Mein kleiner lag bis zur 32.ssw immer in SL. Seit da, liegt er in BEL, war also nie sehr aktiv, was drehen und treten betrifft. Jetzt hab ich morgen wieder FA termin, da wäre ich 35. SSW. Liegt aber warscheinlich immernoch in BEL. ( bis 32. ssw unterbauch immer hart. seit dem durchgehend die obere BAuchhälte hart. Also man merkt schon das köpfchen) zumal hatte es in der 32. ein gewicht von ca. 2100g, hatte von der 28-32. ssw über ein kilo zugenommen. In wie fern dreht es sich jetzt noch?

da es halt schon sehr schwer ist, also auch wenig platz, und auch nicht sehr aktiv. liegt immernoch weit oben, an den rippen...

MfG WhiteAngel

Beitrag von hopeful1608 01.09.08 - 21:37 Uhr

Hallo White Angel,

weiß nicht ob es sich in der 35. Woche noch drehen kann. Meine hat sich in der 34. Woche aus BEL mit ausgestreckten Beinen in SL gedreht.

Die Hebamme hatte mir den Tip gegeben, abends vor dem schlafen, wenn man schon etwas zur Ruhe gekommen ist, eine helle Taschenlampe an die Schamhaargrenze zu halten. Das hab' ich jeden Tag gemacht, so fünf Minuten ca. oder auch wenn ich nachts wach wurde. Nun ja bei mir hats geholfen. Es heißt anscheinend, daß sich die Babys zum Licht hindrehen.

Viel Glück und alles Liebe

hopeful + 3 Jahre + 36. SSW

Beitrag von chassey 02.09.08 - 12:01 Uhr

Hallo White Angel,

mein Kleiner hat sich auch erst vor etwa 2 Wochen aus BEL in
SL gedreht.
Mein Frauenarzt sagte es ist möglich das sie sich bis kurz vor der Geburt drehen, wird halt nur unwahrscheinlicher weil der Platz nicht mehr da ist.
Sprich am besten mal mit deiner Hebi bzw. deinen Frauenarzt.

#herzlich

Chassey und Junior