schlafen in bauchlage

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von februarie 01.09.08 - 21:11 Uhr

hi;-) unser kleiner dreht sich beim schlafen immer in bauchlage!!!!!#aerger

kann ich ihn so liegen und weiterschlafen lassen????oder sicherheitshalber wegen der gefahr bzgl SIDS umdrehen????
gglg katja+mayk5+nikki 7monate

Beitrag von perserkater 01.09.08 - 21:14 Uhr

Hallo

lass sie schlafen wie sie will! Du schläfst doch sicher auch so wie du gerne möchtest.;-)

Leg ein Handtuch unter ihren Kopf, da staut die Atemluft nicht so sehr.

Grüßle
Sylvia

Beitrag von februarie 01.09.08 - 21:20 Uhr

hi;-) sie ist ein junge ;-) grins

Beitrag von perserkater 01.09.08 - 21:24 Uhr

#hickssorry#herzlich

#liebdrueck

Beitrag von sabse80 01.09.08 - 21:42 Uhr

Lass ihn auf dem Bauch schlafen. Er ist ja schon 7 Monate - wenn er schlecht Luft bekommen würde, würde er schon seinen Kopf drehen. Meiner ist genauso alt und schläft auch immer auf dem Bauch.

Liebe Grüße

Beitrag von tragemama 01.09.08 - 21:45 Uhr

Klar, lass ihn. Wenn er sich selber umdrehen kann, kannst Du ja schlecht die ganze Nacht wachsein und ihn zurückdrehen....

Andrea

Beitrag von xysunfloweryx 02.09.08 - 10:13 Uhr

hi,

unserer ist grad mal 3 monate alt und macht das auch...hab auch angst, aber anders schläft er nicht mehr :((( liegt dran, dass ich wohl zuviel bauchlage tags m ihm übte, wg dem flachen kopf..jetzt mag er nur noch aufm bauch liegen.....ich hoffe auch, es passiert nichts. wie ist das m dem handtuch gemeint? wo genau soll das hin? unter den hals? so dass der kopf höher liegt? dann schlafen sie doch nicht, sondern drücken sich hoch oder nicht?

lg sun