Keine Follikel-Bitte helft!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jani1 01.09.08 - 21:11 Uhr

Hab eine kurze Vorgeschichte. Sind im 11.ÜZ und hab mittlerweile den FA gewechselt. Letzte Woche war ich bei ihr um zu prüfen ob die Follikel richtig reifen. Da sind 2 stück da gewesen am Freitag 13,5*11,5. Mehrer Umstände beim Termin Freitag haben dazu geführt das ich mir heute eine 2.Meinung eingeholt habe. Heute bin ich ZT 14 und die zweite FA hat überheit keine Follikel gesehen auch kein Rest oder so.

Das gibts doch nicht ES habe ich eigentlich erst Di oder Mi.

Kann die erste FA sich getäuscht haben?

Beitrag von frischerduft 01.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo Jani,

Ärzte können sich natürlich immer täuschen, aber eine Frage: hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen.

Anhand dieses Status kann der Arzt leicht erkennen, ob du einen Eisprung hattest oder nicht.

LG Nici

Beitrag von jani1 01.09.08 - 22:00 Uhr

habe einen BT hinter mir-alles in Ordnung.

Die 2.FA will aber auch noch mal einen machen, bei schlechten Ergebnissen überweist sie mich wohl direkt in die Kiwuklinik. Dachte mir bleibt das erspart. Na ja in einer Woche haben wir erstmal Urlaub für 3Wochen. Werd versuchen mich zu entspannen.