SchweizerInnen: Taufkleid Mädchen, 62?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wort75 01.09.08 - 21:36 Uhr

ich möchte ein traditionelles, klassisches, konservatives Taufkleidchen für meine tochter. an der taufe wird sie 3.5 monate alt sein.

ich finde einfach nix passendes. es soll nicht mehr als 250 franken kosten (mit allem drum und dran). bei pro baby war ich, bei babyhaus schmed und babyhaus wehrli... nix.

auch beim iesigen festmodenverleih habe ich geguckt - fand aber nix. wo habt ihr eure kleidchen her bekommen?

selber nähen geht nicht... ich hab dafür leider keine begabung...

Beitrag von flieder1982 01.09.08 - 23:26 Uhr

Schau mal hier:

http://www.taufkleiddesign.de/index.php/cat/c1_Die-schoensten-Taufkleider.html

Die Kleider kosten ab 79 € bis weit über 200€. Die Kleider sind sehr schön und vor allem schlicht und wirklich traditionell.

Uns war das allerdings etwas zu teuer...#schein Wir haben dieses bestellt:

http://www.bonprix.de/bp/Taufkleid-1232947-style.htm?id=126683246029110276-0-48bc5d54&sk=0&nv=0|0|&sre=1&sch=3&qu=Taufkleid,Traegerkleid

Für den Preis war das echt ein super Kleid in schöner Baumwolle und guter Qualität.

Ich kann Dein Problem verstehen: Ich habe auch ein traditionelles Kleid für Lea gesucht. Man findet aber leider fast nur noch "Mini-Brautkleider"...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen....
LG Isa mit Lea Sophie *08.04.08

Beitrag von wort75 02.09.08 - 07:04 Uhr

danke - die page hat wirklich hübsche sachen. denke, ich werde mich für eines der schichteren aber langen kleidchen entscheiden.

du hast recht: mini-brautkleider oder dann overalls. bei meinem sohn hatte ich schlussendlich einen matrosen-overall - bei meiner kleinen tochter möchte ich doch lieber was klassisches...