Gewichtszunahme bei 24+0 - erschrocken!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bettlbauzl 01.09.08 - 21:44 Uhr

Hallo,

bin heute 24+0 und war richtig erschrocken, als ich bei meinem Gyn auf der Waage stand.

Insgesamt habe ich jetzt 7,4 kg zugenommen (wahrscheinlich dank Schoki die letzten Wochen #mampf - hatte so Heißhunger drauf #schein)

Wie schauts denn da bei Euch so aus?

Grüße
Bettina

Beitrag von tanilein18 01.09.08 - 21:55 Uhr

Hallo Bettina,
ich war am Anfang immer stolz das ich in 4 Wochen immer nur einen Kilo zugenommen habe, aber jetzt bin ich in der 36.SSW fast 37.SSW und ich habe schon 16 kg drauf. Soviel habe ich noch nie gewogen:-[ Na ja bin halt schwanger und hoffe das es bald vorbei ist, denn mein Bauch platzt bald;-)

LG Tanja

Beitrag von suess2003 01.09.08 - 21:55 Uhr

Hallo,

wo ist dein problem?

du bist schwanger in der 25.ssw und hast erst 7 kilo zugenommen!!!

ich bin auch in der 24.ssw und hab 20 kilo mehr.

Beitrag von bettlbauzl 01.09.08 - 22:20 Uhr

Nicht direkt Problem.

In der 20. SSW hatte ich grade mal 3,7 kg mehr. War total stolz und dachte dann wohl, ich hab nen Freibrief zum (fr)essen. :-)
Deshalb war ich heute etwas erschrocken, weil jetzt nochmal so viel drauf waren.

Der Arzt hat aber nix gesagt; denke, hauptsache meinem Zwerg gehts gut.

Beitrag von heartkiss26 01.09.08 - 21:56 Uhr

Bin in der 19 SSW und habe bis jetzt 3Kg abgenommen. Habe seid ich Schwanger bin überhaupt keinen Hunger mehr. Bauch ist aber schon RIESIG. Habe heute gemessen und komme schon auf 113cm.#schock Meine Oma hat gestern zu mir gesagt:"Du siehst aus als ob Du kurz vor der Entbindung stehst. So fühl ich mich auch mit dem riesen Bauch. Naja solange die Waage nicht so in die Höhe schießt, wie der Umfang vom Bauch.;-)
LG Sandra+Krümel(19SSW)

Beitrag von kevina71 01.09.08 - 21:57 Uhr

Hallo

Habe gesehen das Du 5 Tage vor mir ET hast.:-D
Ich habe bis jetzt erst meine 2 Kilos die ich wegen Übelkeit am Anfang der#schwangerschaft hatte wieder zugenommen. #schwitz Ich habe aber auch in meiner 1. Schwangerschaft insgesamt nur 8 Kilos zugenommen, zum Glück.

Liebe Grüsse

Kevina + Mika *05.09.2006#huepf+#baby24.SSW #freu

Beitrag von sacht736 01.09.08 - 21:59 Uhr

Hallo ,

wie gut das ich da nicht alleine bin ....hab von der 20.-23.SSW 2 Kilo zugenommen #augen...jetzt kommen erst die Kilos #schmoll

Ich habe jetzt 8 Kilo zu genommen und fühlemich auch so als wenn ich Platze .....mein Bauchi ist so dick .

Liebe Grüße

Beitrag von lani79 01.09.08 - 22:01 Uhr

Hallo,

ich bin 26. ´SSW und habe bisher nur 600Gramm zugenommen :-(

Kind wächst aber und ist zeitgerecht entwickelt....

Gruß

Lani79

Beitrag von pupsik_1984 01.09.08 - 22:05 Uhr

Das ist doch nicht viel!! ;-)
Ich bin jetzt in der 22. Woche und habe ca. 7 kg zugenommen.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 24 kg zugenommen, bei der 2. waren es 31 kg.#schock

Vielleicht liegt es daran, dass ich erst seit 3 Wochen weiß, dass ich schwanger bin??
Und nicht soviel gegessen habe.

Beitrag von natalie84 01.09.08 - 22:15 Uhr

Hallo

Hatte 22.ssw -300g also weniger als am Anfang und dann in der 26.ssw hatte ich 1,7kg zugenommen hab mich da eigentlich ganz gut gehalten (dank Übelkeit)

ca 7kg mehr als am Anfang hatte ich in der35.ssw



Lg Natalie mit Lea (2Jahre) und Bauchwurm 8.ssw

Beitrag von arieana 01.09.08 - 22:48 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt bei 24+5 SSW und habe noch 3 Kg weniger wie vor der SS.
Der kleine wächst und ihm geht es gut.

LG arieana mit ihrer Rasselbande +#stern (04.02.08) tief im #herzlich +#ei Boy 25 SSW

Beitrag von pupsik_1984 01.09.08 - 23:24 Uhr

Na, mit deiner Rasselbande bist du ja immer in Bewegung!!;-)