Mal ein ganz anderes Verlangen... *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatzis-liebling 01.09.08 - 22:06 Uhr

Guten Abend ihr lieben!

Da ich im Moment ständig das Verlangen danach habe, meinem Baby etwas Musik zu spielen und mir die Baby-Klassik-CD nicht reicht, habe ich mir heute eine Spieluhr bestellt!!! #huepf #freu
Und zwar diese hier:

http://www.amazon.de/Nattou-352024-Serie-Spieluhr-Kaninchen/dp/B0011VB0NS/ref=sr_1_46?ie=UTF8&s=toys&qid=1220299335&sr=8-46

Ist die nicht süß?!

Wurde sogar schon verschickt, also wenn ich Glück hab hört Krümel morgen "La-Le-Lu"... Mal sehen wie das Lied ist, (Die Melodie ist ja oft etwas unterschiedlich bei ner Spieluhr) dass ich sie auch länger ertragen kann... :-p

Einen schönen Abend wünscht euch eine zufriedene
schatzis-liebling mit #baby inside (14+6) *MamaTeeSchlürf*

Beitrag von eumele76 01.09.08 - 22:10 Uhr

Hi,

dein Krümel wird erst frühestens ab dem 6. oder 7. Monat hören können ;-).

Aber ich hab meine Spieluhr auch schon früher auf den Bauch gelegt.

Viel Spass, wenn der Krümel dann mal die Spieluhr vom Bauch tritt ;-)

LG,
Nina mit Samuel 15 Monate

Beitrag von schatzis-liebling 01.09.08 - 22:16 Uhr

#schock Echt?!?!?! Aber... :-( ich hab doch letztens gelesen dass das Baby im Bauch so ab der 14. Woche oder so was hört?!? Och nö...

Naja, aber die Baby-Klassik höre ich auch schon von Anfang an und da wusste ich ja auch dass Krümel noch nix hört... Also kann ich mich schon mal an die süßen Klänge gewöhnen ;-) :-p

LG
schatzis-liebling mit #baby im Bauch - das noch nix hört aber schonmal die leichten Vibrationen einer Spieluhr ertragen muss ... ;-) :-p #freu

Beitrag von eumele76 01.09.08 - 22:28 Uhr

Ich kenne die von mir genannte Zeitangabe.

Aber ist ja auch egal, wenn du dich gut dabei fühlst, eine Spieluhr auf dem Bauch zu haben, dann geht es deinem Krümel auch gut :-).

Lg,
Nina

Beitrag von schatzis-liebling 01.09.08 - 22:32 Uhr

Glaube dir ja auch.

Aber wie du schon sagst... wenn mir das gefällt, gefällt es Krümel bestimmt auch :-) Vielleicht leg ich sie ja dann auch doch erstmal in die Ecke... MAl sehen.

LG
schatzis-lielbing #klee

Beitrag von auditu 01.09.08 - 22:31 Uhr

Hey,
darf ich mal fragen was Baby-Klassik sein soll????#kratz

Beitrag von schatzis-liebling 01.09.08 - 22:38 Uhr

Lol

Na klar!

Als ich ss wurde wollte ich mir neue Musik gönnen und da bin ich auf die "BAby-Klassik" gestoßen.
Die CD heißt so. Das ist einfach klassische Musik. Vermutlich wurde die so genannt, weil die Lieder so ausgewählt wurden, da sie schön ruhig sind. #gruebel
Gibt es zig Varianten von "Mozart for Babys" "Sanfte Klassik für mein Baby" usw. Also ich höre sie ab und zu mal. Ist halt geschmackssache.

Aber was Baby nicht schadet, schadet Mama auch nicht ;-)

Beitrag von auditu 01.09.08 - 22:42 Uhr

aha, OK,
danke

Beitrag von schatzis-liebling 01.09.08 - 22:44 Uhr

bitte

Beitrag von rummsmurmel 01.09.08 - 22:15 Uhr

Hallo

Also soweit ich weiß, fangen die kleinen Ohren an Ihre "Außenumwelt" ab der 16/17 Ssw mitzubekommen. Haben uns deswegen auch schon eine Spieluhr gekauft.

Liebe Grüße Jennifer mit Rumpelchen 18 Ssw

Beitrag von schatzis-liebling 01.09.08 - 22:18 Uhr

Na dann passt es ja doch! #freu

So oder so, Krümel muss da durch - früher oder später ;-)

LG
schatzis-liebling mit Krümelchen