Was ist denn jetzt los mit mir?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von komisches Gefühl 01.09.08 - 23:01 Uhr

Mir ist was merkwürdiges passiert, ich bin neulich bei meiner alten Firma auf den Hof gefahren und an einem Wohnungsfenster stand dann ein großes Plakat, das jemand geheiratet hat. Ihn kenne ich, war vor ca 4 oder 5 Jahren mal mit ihm im Kino, aber irgendwie passte es nicht, hab ihn dann ein paar mal gesehen, weiß nicht mal ob er sich noch an mich erinnern kann...
Aber irgendwie ist das total komisch für mich, ich hab nie weiter an ihn gedacht und auch als ich ihn gesehen hab und jetzt muß ich ständig an ihn denken...

Bin selbst frisch verheiratet und Glücklich, aber ich bekomme ihn einfach nicht aus meinen Gedanken... #schmoll

Beitrag von ally720 01.09.08 - 23:09 Uhr

Ach, ich würde mir darüber nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Mir geht auch ab und zu mal ein Mensch nicht aus dem Kopf, über den ich etwqas erfahren habe, was ich nie vermutet hätte, oder worum ich ihn beneide oder bewundere...
Wenn er für Dich bestimmt gewesen wäre, hätte es bestimmt damals gefunkt. Hat es aber nicht. Also: konzentriere Dich auf Dein Leben und Deinen Mann!

Grüßli
Ally

Beitrag von shalyda 01.09.08 - 23:47 Uhr

Hallo,

der Mensch neigt dazu, die Dinge bzw. Personen für ganz besonders begehrenswert zu halten, die in ungreifbare Ferne rücken.

Der eine unterliegt diesem Gesetz - der andere fokussiert sein Augenmerk auf die Dinge die er hat und steht über diesem (fast schon animalischem) Trieb.

Neulich laß ich hier (von irgendwem in irgendeinem anderen Zusammenhang): Ist der Esel zu glücklich geht er auf's Eis.

Denk' mal drüber nach.

LG, Shaly

Beitrag von froschpyjama 02.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo,

mir geht es sehr ähnlich - ich habe heute Morgen aus zu dem Thema geschrieben und habe Deinen Thread geschickt bekommen. hier meiner http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&pid=10624399

Komisch, dass man sich dann wieder in diese alten Zeiten denkt, oder.
Aber uns geht es gut und daher wird es ja hoffentlich nur eine kurze Phase sein.

Gruß
Kathrin