@Septembis: Guten Morgen! - bin so happy - kann nicht mehr schlafen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keks33 02.09.08 - 04:36 Uhr

Hallo an alle schon Munteren! #gaehn

Gestern hatte ich meinen letzten FA-Besuch Ende 37.SSW.

ALLES SUPER!!!! #huepf#huepf#huepf

Weiters liegt die Kleine schon gaaaaaanz unten mit dem Kopf (konnte diesen nicht mal mehr gescheit messen), die FA konnte schon den Kopf anstupsen.
Und das alles ohne wirklich Senkwehen gespürt zu haben - nur seit 1 Woche hie und da leicht mensartige Schmerzen! :-D#freu

Alle gemessenen Werte ok., geschätztes Gewicht ca. 2900g (eher mehr wg. Kopfmessung)

Hach - ich bin schon so aufgeregt: wann geht es los, wie lange wird es dauern, wie sieht sie aus, .....

Hoffe bei euch auch alles ok!

Lg Tina & Keks 38.SSW

Beitrag von khadi 02.09.08 - 05:51 Uhr

Na, das hört sich doch toll an !!! Bis es so ein Posting von mir gibt wird noch ne Menge Zeit vergehen, aber ich träume einfach bis dahin ein wenig von meinem Schatz. Dir wünsche ich alles, alles Liebe und Gute für die Geburt und die bevorstehende Zeit mit Eurem Sonnenschein !!

LG, KHadi 14 SSW

Beitrag von kuschi87 02.09.08 - 07:34 Uhr

Huhu,

ich freu mich auf meinen heutigen Arzttermin. Bin heute 37+6 und der Doc möchte heute auch nochmal US machen um zu gucken wie es mit unserer Prinzessin aussieht. Bin auch schon sooo gespannt, ob er noch ein bisschen was messen kann. Auf die Werte ist zwar kaum Verlass, aber irgendwie ist es doch interessant #schein

Ich freue mich auch schon so und frage mich auch wann es endlich losgeht. Zum Glück lassen mich alle dahingehend in Ruhe. Nur die Nachbarn haben am WE mit meinem Mann gewettet wann die Kleine kommt :-p Folgendes kam dabei heraus:
Ein Nachbar meint sie kommt am 13.09.
Ein anderer Nachbar sagt sie kommt schon am 07.09.
Mein Mann sagt sie kommt am 09.09.
Tja, und ich.......... ich sage sie kommt wann sie möchte #freu #huepf

LG
Anja (ET -15)

Beitrag von hannah_83 02.09.08 - 08:09 Uhr

Wieso hattest du jetzt schon deinen letzten FA Termin? Gehst du nun nur noch ins KKH zur Untersuchung? Ich muss heut noch zum FA und sie meinte, es wird wohl das letzte mal sein, dass wir uns vor der Geburt sehen. Bin mal gespannt, ob sie recht behält :-)
Ich hab das Gefühl, der Kleine kommt entweder am 8. oder 9. und das Nachts. Und er hat blonde Löckchen, das hab ich letzte Nacht geträumt :-D

Seit vorgestern hab ich Sodbrennen und dabei wird mir immer wieder übel. Ansonsten das übliche: Rückenschmerzen, Ziehen und Stechen im Bauch, harter Bauch, extreme Müdigkeit am Tag.

Ich muss heut endlich mal die restlichen Sachen in die Kliniktasche packen, schiebs immer vor mich her...

lg
Hannah, ET -5

Beitrag von keks33 02.09.08 - 18:07 Uhr

In der Ordination ists der letzte Termin gewesen. Das ist in Österreich so.:-( - war ja die letzte Mutter-Kind-Paß-Untersuchung.

Aber nachdem meine FA mittlerweile auch eine Art Freundin von mir ist gehe ich nächste Woche zu ihr ins Spital auf ein CTG. Normalerweise wäre der nächste Kontakt erst zum errechneten Geburtstermin !!!

Das ist ok für mich. Solange ich mich wohl fühle und die Kleine sich fast den ganzen Tag im Stretchen übt will ich gar nicht öfters zum Arzt !!!


Dir noch eine schöne und halbwegs erträgliche Restkugelzeit :-D;-)

Lg Tina