Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 02.09.08 - 07:22 Uhr

Moin Mädels!

Hier mal das Frühstück! #tasse ect....

Bei uns gibt es heute:

Sophie im KiGa:
Restlichen Reis mit Tomatensoße #mampf

Mann & Joel:
Nudeln mit Ketchup #mampf

ich:
Brot #mampf

Yvette:
nach was sie verlangt #mampf

Ich hab nicht so besonders geschlafen. Yvette hat um halb 10 die Polypen und Röhrchen OP. #schwitz Und ich hatte die ganze Nacht Alpträume. #klatsch Naja, auf jeden Fall werde ich heute nur für Yvette da sein. Was bin ich froh, dass wir noch einen OP-Termin während der Elternzeit meines Mannes bekommen haben. So kümmert er sich um die beiden anderen und ich hab Zeit für Yvette. #liebdrueck

Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von shamrock1972 02.09.08 - 07:35 Uhr

Guten Morgen Caddy und alle anderen!

Auweia....ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir geht#schwitz Verwöhn deine Süße#liebdrueck es wird alles gutgehn#pro!
So, das hatte jetzt Vorrang:-p!

Mein Chef hat mir gestern Zucchinis mitgegeben und ich würde gerne eine Suppe draus machen#koch - nur wie#kratz?
Ich wühl mich gleich mal beim Chefkoch durch, aber es könnte ja sein, dass eine von euch das ultimative Zucchinicrèmesuppe - Rezept hat#danke

LG schickt Michaela (die gestern trotz Zucchinis Ärger mit dem Chef hatte#schmoll), Zauberer, Sarah (gut in Bitburg angekommen#freu), Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von katzeleonie 02.09.08 - 08:33 Uhr

Morschen Süße,

ich mache meine immer so: Lecker und einfach.

Zuchinikerne raus, Zuchini kleinschneiden. 1 Zwiebel, 1 Knobizehe kleinschneiden, anschwitzen. Zuchini auch leicht anschwitzen. Mit 1,5 l Brühe aufgießen (je nachdem wie viele Zuchinis), weichkochen, pürieren, 1/2 Becher Creme Fraiche dazu, Salz,Pfeffer, Muskat.
Fertig.

lg
Anja

Beitrag von shamrock1972 02.09.08 - 09:14 Uhr

Danke dir, Liebes#blume

Beitrag von beatchen 02.09.08 - 07:36 Uhr

Hallo und guten Morgen,Ihr Lieben

@Caddy,danke für den Kaffee :-)

Bei uns muß es heute mal wieder hurtig und schnell gehen...deswegen koch ich dann mal wieder ein schneeeeeeelles Reisfleisch....#schein#mampf

Im Moment ist es hier noch neblig...aber ich denke,wenn der Nebel sich verzogen hat,wird es schön...

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

@Caddy,Deiner Tochter wünsch ich alles Gute heute für die OP und Dir starke Nerven :-)

Liebe Grüße
Beate

Beitrag von pumpkin75 02.09.08 - 08:04 Uhr

Guten Morgen ,

nachdem ich gestern gefragt hatte was ich den morgen ( heute) Kochen soll kam von meinen Männern einstimmig

#koch Griesbrei mit Zimt und Zucker #mampf

Lg Rebecca die heute ja nicht wirklich kocht ;-D

Beitrag von katze23 02.09.08 - 08:12 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es heute:

pangasiusfilet, gemischtes gemüse udn kartoffeln

schöne grüße steffi

Beitrag von katzeleonie 02.09.08 - 08:30 Uhr

Moin Caddy,

dann mal alles Liebe für Yvette.

Zu essen gibt es???????Weiß noch nicht genau, entweder Ofenmakkaroni alla mamma oder Tomatensuppe mit Reis.

lg
Anja

Beitrag von jule73 02.09.08 - 08:34 Uhr

Guten Morgen Caddy,

bei uns gibt es heute Zucchinipfanne mit Hackfleich und Nuddeln.

Ich stand nämlich vor einem ähnlichen Problem wie Michaela. Nur war nicht der Chef, sondern eine Kollegin meines Mannes die edle Spenderin.

Eine Riesen-Zucchini aus dem eigenen Garten.
Und da Suppe mit unserern Kindern noch etwas schwierig ist, habe ich mich für oben stehende Variante entschieden.

LG aus dem #sonneigen Ostwestfalen
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von curlysue2 02.09.08 - 08:48 Uhr

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück.

Ersteinmal drücke ich Euch für gleich ganz fest die Daumen. Wenn das eigene Kind in den OP muss ist es irgendwie immer schlimmer als wenn man selber da rein muss. Kann mir gut vorstellen, wie es Dir im Moment geht.

Bei uns gibt es heute ganz einfach und schnell Schinkennudeln. Müssen gleich zur U8 zweiter Teil. Mal schauen wie Linus heute drauf ist. Beim ersten Teil hat er im zweiten Anlauf ganz gut mitgemacht. Heute ist der medizinische Teil dran.


LG

curlysue

Beitrag von tweetie274 02.09.08 - 09:02 Uhr

Hallo Caddy!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und Yvette schnell wieder obenauf ist.

Bei uns gibt es heute mal wieder Reste - diesmal Spießbraten vom Pfarrfest am Sonntag. Dazu gibt es Erbsen und Möhren und (wahrscheinlich) Kartoffeln. Theresa bekommt statt des Spießbratens (den sie vermutlich auch essen würde) ein bisschen Hackfleisch.

LG, Ulla + Theresa (12 Monate)

Beitrag von motte_ 02.09.08 - 09:45 Uhr

Morgääähn #hicks

bei uns gibt es heute Champagner Sauerkraut, Kartoffelbrei, Nürnberger Bratwürstchen und Soße.

#klee Für Yvette alles Liebe und viel Glück #klee

Petra

Beitrag von 0908578 02.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute:

grüne Bandnudeln mit Lachs und dazu Salat.


LG und alles gute für Yvette, Tanja mit Moritz und Marie

Beitrag von cinderella25 02.09.08 - 10:27 Uhr

Hallo zusammen #sonne

Bei uns gibts heute:

#mampf#mampfGyros-Geschnetzeltes mit Pommes und selbstgemachten Tzaziki #mampf#mampf

Sonnige Grüße, Nadine #blume

Beitrag von krickel 02.09.08 - 11:04 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute:

- Lasagne und Salat

Nachher gehen wir noch zur Krabbelgruppe, da gibt es dann

#torte

LG, Alex

Beitrag von dominiksmami 02.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute einen Salatteller mit:

Eichblattsalat, Gurke, Tomate, Paprika, Mais, Zwiebeln und Baconstreifen dazu ein Joghurtdressing und Baguette


liebe Grüße

Andrea

Beitrag von colli26 02.09.08 - 11:43 Uhr

Hallohallo,
bei uns gibt es heute

Quark mit Johannisbeeren #mampf

Da stellt sich dann der Sommer auch noch einmal in der Küche ein #sonne

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)

Beitrag von selasim 02.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo

Heute gibt es

Westfälisches Pfefferpotthast - Salzkartoffeln - saure Gurken

#mampf#mampf#mampf

lg selasim #koch

Beitrag von manoli71 02.09.08 - 15:42 Uhr

Hallo!

Ich hoffe, Yvette hat die OP gut überstanden und ist schnell wieder fit.

Bei uns gab es heute Nudeln mit selbstgemachter Geflügelbolognaise und dazu Salat.

LG Tina