Wo gibts den Antrag fürs Elterngeld??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tatjana1981 02.09.08 - 07:45 Uhr

Guten Morgen Mamis!
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich den Antrag fürs Elterngeld her bekomme?????

Vielen Dank
Tatjana 38ssw

Beitrag von pueppypod 02.09.08 - 07:50 Uhr

Hi
den gibts zum Beispiel im Internet zum runter laden oder zum online ausfüllen kannst du aber erst machen wenn euer Wurm da ist weil du die Geburtsurkunde hinzu fügen musst.

Lg Pueppypod 38ssw

Beitrag von bommel1986 02.09.08 - 07:51 Uhr

Hallo,

den bekommste nirgendwo her, den gibs
direkt nach der Geburt im Kreissaal von der
Hebamme.

LG Bommel1986+#ei ET 03.03.09

Beitrag von windlicht 02.09.08 - 08:04 Uhr

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

Hier hast du eine Übersicht, was du wann und wo beantragen solltest.

LG

Beitrag von corikn 02.09.08 - 09:11 Uhr

Ich war neulich bei der Bürgerberatung im Rathaus unsrer Stadt (wegen was anderem) und da lag so ein Antrag aus. War zufall, dass ich den gesehen hab, frag doch mal bei deiner Bürgerberatung nach, geht ja auch telefonisch...

Lg, cori