Cambembert-Käse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schni-13 02.09.08 - 07:50 Uhr

Guten Morgen ihr Süßen.

Gut geschlafen? Ich besser, als davor die Nacht. Zum Glück. Gestern morgen musste ich mich das erste mal so richtig überg.....#augen

Naja, das wollte ich ja eigentlich gar nicht wirklich erzählen. Ich kann es nicht mehr aushalten. Ich esse für mein Leben gerne Käse, Camembert-Käse. Und jetzt, ich muss nur noch diesen blöden trockenen Scheibenkäse essen. Am Wochenende hatten wir Besuch und da hab ich auch eine kleine Käseplatte gemacht - natürlich mit Camembert. Und ich muss zugucken. Das halte ich echt nicht mehr aus. Ich finde das so grauenvoll. #schmoll

Wem geht es noch so und wer leidet mit mir?

Liebe Grüße
Schni-13 mit #ei (9 SSW)

Beitrag von pueppypod 02.09.08 - 07:54 Uhr

HI
ich leide mit dir aber nur noch bis Freitag dann kann ich weider alles essen wo ihc Lust drauf habe ;o). Ich habe au so viel verzichten müssen :o( ich bin so froh wenn es vorbei ist. Samstag morgen werde ich Camonbert, Zwiebelmett, Schinken und Salami essen und dazu einen riesen Kaffee trinken denn den vertrag ich schon sehr lange nicht mehr ach und danach einen dicken O-saft.
Ich werde dabei an dich denken!!! Versprochen!!! Ich hab das geschafft dann schaffst du das auch.


Ganz lieben Gruß Pueppypod 38ssw

Beitrag von dancemaus85 02.09.08 - 07:54 Uhr

morgen

ja das kenn ich. meine familie is alles was im kühlschrank is und ich muss bei mettwurst, camenbert usw immer nur zuschaun wie die das verputzen.
und seit dem ich ss bin hab ich sooo eine größe lust auf die ganzen verbodenen sachen. das is sooo gemein.

LG
Eva

Beitrag von connykati 02.09.08 - 07:56 Uhr

Guten Morgen!

Du darfst Camembert essen! Nur darf dieser nicht aus Rohmilch sein, wegen der Listeriose-Gefahr.
Sobald ein Milchprodukt aus Rohmilch besteht, muss es in Deutschland auch als Rohmilchprodukt gekennzeichnet sein. Aber alle handelsüblichen Käse bestehen im Normalfall aus pasteurisierter/hocherhitzter/abgekochter Milch. Und darin können sich keine gefährlichen Listeriose-Bakterien bilden.

Also, hau rein #mampf

Viele liebe Grüße von einer fleißig Camembert essenden
Connykati & #baby Boy 30.SSW

Beitrag von omamaus 02.09.08 - 08:02 Uhr

Guten morgen zusammen
Also Ihr dürft Salami ,Mozarella und Cambembert essen.
Nur keine rohes Fleisch.Mein Fa und meine Hebamme
Hatten dies mir in meiner 1.#schwangerschaft mitgeteilt.
Es wird viel zu viel geschrieben.Wir sind ja nicht krank.
So jetzt wünsche ich Euch ein schönes Frühstück.

Liebe Grüße Omamaus

Beitrag von saskia33 02.09.08 - 07:57 Uhr

Du darfst den normalen Camembert essen ;-)
wenn er aus Rohmilch ist muß es draufstehen!


lg sas 29.SSW,die Camembert,Mett ,etc.ißt #mampf

Beitrag von peppi30 02.09.08 - 07:59 Uhr

.....hm, also ich ess auch gern Camembert und habe nicht darauf verzichtet. Solange Du nicht täglich einen ganzen Käse verdrückst......

Claudia+#babyBoy 28.SSW

Beitrag von schmupi 02.09.08 - 09:32 Uhr

Hi!

Wenn Dein Camenbert nicht aus Rohmilch hergestellt wurde, darfst Du ihn ohne Rinde zumindest essen.

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Liebe Grüße
schmupi ET-18