er verweigert die flasche!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von februarie 02.09.08 - 08:02 Uhr

hi ihr lieben .....mein sohn /Mon. verweigert seit etwa 3tagen die flasche!!!!zum fruhstück trinkt er mit müh und not ( durch mich) mal 50ml!!!! dann mittags isst er mittagsbrei!nachmittags obstbrei!abends abendbrei! evtl um 22uhr biete ich ihm noch eine flasche an !die er seeeehr oft verweigert!!!!! aber er kann doch noch nicht ohne milch auskommen!!!! bezweifel stark das die 3-4 mahlzeiten reichen!achso trinken (tee) tut er etwa 500ml am tag!!!!!!


gglg katja

Beitrag von februarie 02.09.08 - 08:08 Uhr

er ist 7mon;-)

Beitrag von mari31 02.09.08 - 08:11 Uhr

Hallo!
Hast du mal versucht ihm die Milch aus einem Becher zu geben? Mein Sohn hat mit 7 Monaten sein Fläschchen verweigert. Habe ihm morgens und abends selbstangerührten Milchbrei gegeben, das waren insgesammt schon mal ca 400ml Milch. Zwischendurch habe ich ihm immer mal etwas Milch aus dem Becher gegeben. In dem Alter sind 400-500ml Milch ausreichend. Leider konnte ich nicht erkennen, wie alt dein Kleiner ist.
LG Marion

Beitrag von februarie 02.09.08 - 08:15 Uhr

hi...die flasche ansich verweigert er nicht! hatte mich falsch ausgedrückt!;-)den tee trinkt er ja auch daraus.... er verweigert die milch! hatte ihm auch schon eine andere angeboten!
er ist 7mon....

gglg

Beitrag von mari31 02.09.08 - 15:24 Uhr

Dann gib ihm die Milch eben in Form von Milchbrei. Wenn du Getreideflocken selber mit Milch anrührst kannst du dir sicher sein, daß er genug Milch bekommt. In den fertigen Milchbreien ist glaube ich nicht wirklich viel Milch drin. Aber 300-500ml am Tag sollten reichen.
LG Marion