Kennt sich jemand mit schwangerschaftdiabetes aus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von redbobbel 02.09.08 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

seit gestern ist mir so richtig komisch im Kopf und wenn ich dann wat süßes Esse geht es langsam wieder weg.

War gestern schon beim Arzt am Donnerstag mache ich eine Zuckerbelastungstest.

Heute jetzt gerade wieder ist mir schon wieder so komisch, schwindlig im Kopf. Ich muss dazusagen das mein Kreislauf stabil ist und ich auch keinen Eisenmangel habe.

Kennt sich jemand mit den Symtomen einer Schwangerschaftsdiabetes aus?

Beitrag von 98honolulu 02.09.08 - 08:15 Uhr

Ja, aber der SS-Diabetes hat (wie der "normale" Diabetes auch) eigentlich keine Symptome!

LG

Beitrag von burzl-24 02.09.08 - 08:43 Uhr

Hallo


ich habe ss diabetes und die hat keine anzeichen darum ist es auch so doof da man nicht drauf kommt ohne den test .

Beitrag von lotosblume 02.09.08 - 08:52 Uhr

Das hört sich für mich eher nach Unterzuckerung bei dir an - Schwindel, Zittrigkeit können da Anzeichen sein.....und wenn es weggeht wenn du was zuckriges isst, das würde passen.

Isst du zu wenig??

Beitrag von redbobbel 02.09.08 - 08:57 Uhr

Eigentlich nicht, aber ich muss mich eben manchmal zum essen zwingen, da ich oft keinen Hunger habe.

Beitrag von lotosblume 02.09.08 - 09:06 Uhr

also Diabetes im Sinne von zu hohe Blutzuckerwerte sind das eher nicht was du hast;
achte mal drauf ob es dich immer dann erwischt wenn der Magen leer ist - dann tippe ich eher auf Unterzucker;
Sprich es das nächste Mal beim FA an....oder eben beim Blutzuckertest