Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke80 02.09.08 - 08:14 Uhr

Hab mal zwei Fragen.
Ab wann wird denn der US über die Bauchdecke gemacht?

Meine Freundin hat mir erzählt, dass die Krankenkasse insgesamt 4 US-Bilder zahlt, wenn ich mehr haben möchte dann muss ich die selber zahlen. Stimmt das? Was kostet das ?

LG

Beitrag von nichtdiemaus 02.09.08 - 08:17 Uhr

Bei mir wurde US ab der 15 SS-Woche gemacht.

Ich würde sagen, das kommt auf die Kullanz des Arztes an. Ich habe ein Mal im Monat einen Termin und bekomme jedes Mal ein Bild mit. Gezahlt habe ich nur die 3D-Bilder, die ich haben wollte (75 Euro).

LG Kerstin + #ei 28+0

Beitrag von pegsi 02.09.08 - 08:18 Uhr

Über die Bauchdecke wird erst gemacht, wenn das Kind "zu groß" ist, um es vernünftig über die Scheide zu sehen, das ist nämlich ungenauer lt. meiner Ärztin.

Die Krankenkasse zahlt 3 Screenings, daher bekommt man mindestens 3 Bilder. Meine Ärztin hat mehr Ultraschall und mehr Bilder gemacht ohne mich dafür zur Kasse zu bitten.

Beitrag von giulia8181 02.09.08 - 08:18 Uhr

guten morgen wolke

die untersuchung von oben auf dem bauch wurde bei mir ab der 15ssw gemacht ja die kranken kasse übernimmt sogar nur noch die drei untersuchungen die im mutter pass sind ich musste auch schon bezahlen drei d 50€undnormales 30€.aber das ist es mir wert:-)

lg andrea

Beitrag von hannah_83 02.09.08 - 08:18 Uhr

Das kommt auf den Arzt und die Krankenkasse an. Mein FA hat die ersten Monate immer US mit Bild gemacht, ohne Zusatzkosten.

Über den Bauch wurd bei mir ab der 17. Woche geschallt. Aber das machen die FÄ auch immer unterschiedlich.

Lg
Hannah, ET -5

Beitrag von tm270275 02.09.08 - 08:26 Uhr

Hi,
bei mir wurde anfang der 12. Woche über Bauch geschallt. In Ö gibt es nur 3 US Untersuchungen, die bezahlt werden - mein FA hat ein Paket angeboten, bei jeder Untersuchung einen Ultraschall zu machen und zwischen der 11. und 14. ssw die Nakenfalte zu kontrollieren - dafür haben wir 80 Euro bezahlt, bekommen nun aber immer einen US und die Nakenfalte wurde auch gemessen und war mit 0,9 mm suuuuuuper unauffällig..
lg tessa, 15. ssw

Beitrag von wolke80 02.09.08 - 09:15 Uhr

Erst mal vielen vielen Dank für eure vielen Antworten. Nun bin ich schon schlauer. Danke #danke

Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe schon 2 US-Bilder bekommen.

Am Do. hab ich wieder einen Termin mal sehn ob mein FA mir da wieder eins gibt.

LG#sonne