3D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nordischbynature 02.09.08 - 08:18 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß, es ist noch bissl früh bei mir, aber mich würde es trotzdem schon mal interessieren.

Ab wann lohnt es sich ein 3D-Ultraschall zu machen?

Ich komme aus München, kann mir hier jemand eine gute Empfehlung machen für einen entsprechenden Arzt.

Und mit welchen Kosten muß ich ungefähr rechnen?

Danke euch
lieben Gruß
nbn + Krümelchen #ei 8+5

Beitrag von pegsi 02.09.08 - 08:20 Uhr

Kommt drauf an, zu welchem Zweck...

Wenn Du wissen willst, ob Dein Kind gesund ist, solltest Du Dir die Überweisung bald holen.

Willst Du nur Bilder, lass Dir Zeit bis Du im 6./7. Monat bist.

Beitrag von nordischbynature 02.09.08 - 08:25 Uhr


ich hatte eigentlich erstmal nur gedacht, um mir mein Krümelchen mal richtig anzuschauen...an die andere Sache, ob es gesund ist, hab ich eigentlich gar nicht gedacht.
Aber das ist auch eine Überlegung wert.
Obwohl ich mir sicher bin, dass alles i.O. ist ;)...immer schön positiv rangehen und sich nicht verrückt machen lassen.

in zwei Wochen hab ich eh wieder einen FA-Termin, dann schauen wir mal.

aber dank dir für deine Antwort
lieben Gruß :)

Beitrag von pegsi 02.09.08 - 08:34 Uhr

Aber ja, positiv denken ist immer richtig und wichtig. :-)
Ich habe den 3-D-Ultraschall auf Überweisungsschein bekommen, weil ich 36 war - und wirklich relativ angstfrei genossen habe ich die Schwangerschaft erst danach. ;-)

Beitrag von lotosblume 02.09.08 - 08:57 Uhr

Die Feindiagnostik wird ab der 20 SSW gemacht. WEnn du nur 3d Bilder willst, dann kannst du auch später gehen - wir gehen in der 30 SSW zum 3d

Beitrag von -sasa- 02.09.08 - 10:18 Uhr

Hi,
also bei den Ärzten bei mir, wird empfoholen, dass zwischen der 24. und 28. Woche zu machen, weil die Voraussetzungen dann am Besten sind.
Ich habe gestern einen normalen US machen lassen, da hat meine Ärztin es mit 3D versucht, aber es hat nicht so richtig geklappt, weil das kleiner Kasperchen da so rumgeturnt ist, dass man es nicht richtig machen konnte. Denke zumindest, dass es daran lag.
LG Sasa