Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mellli-benni 02.09.08 - 08:18 Uhr

Guten Morgen zusammen.

Erstmal ne Runde #tasse für alle.

Gestern waren mein Mann und ich bei einem Bekannten eingeladen. Er hat uns seine neue Geschäftsidee gezeigt. Er wird die Produkte von OPC vertreiben und möchte uns als Käufer bzw. auch als Verkäufer oder mit Anbeiter (wie die das nennen, denn direkt Verkauft man da nichts man empfielt nur) werben. Damit sei anscheinend relativ leit viel Geld zu machen.

Irgenwie steh ich der ganzen Sache ziemlich kritisch gegenüber. Aber auf der anderen Seite wäre es auch eine Super Lösung für uns.

Hat von euch vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antwoten.

LG Melli

Beitrag von ketajp 02.09.08 - 08:47 Uhr

Hallo, Melli,

bei dieser dubiosen Sache würde ich sehr vorsichtig sein.

Kannst du dir vorstellen, ohne was zu tun viel Geld zu verdienen?

Erkundige dich doch mal beinder Verbraucherzentrale.

Liebe Grüße

Ingrid#blume

Beitrag von ruhrpottjunge 02.09.08 - 08:59 Uhr

Immer, wenn man angeblich irgendwo "relativ leicht viel Geld verdienen" kann, wäre ich extrem skeptisch.

Beitrag von marion2 02.09.08 - 09:01 Uhr

Hallo,

damit kann man kein Geld verdienen. Das Zeug ist zu teuer - ähnliche Produkte gibts bei Schlecker für weniger Geld. Früher oder später steigen alle Kunden dahinter.

LG Marion

Beitrag von gh1954 02.09.08 - 09:20 Uhr

Der Einzige, der dabei m.E. kurzzeitig was verdient, ist euer Bekannter, falls er genug Leute findet, die , um selber verkaufen zu können, erst mal einen gwissen Bestand kaufen müssen.

Beitrag von drachenengel 02.09.08 - 09:26 Uhr

Logisch dass er es Euch so verklickert oder.... denn er will ja Geld verdienen...

also er möchte Euch werben, damit er an Euerem Umsatz dann mitverdienen kann...

Wie alle anderen Strukturvertriebe verdienen nur die "Erfinder" der Schiene gut..

Gruss
Mone