Schaut euch das mal bitte an...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von dollie 02.09.08 - 08:33 Uhr

http://danfert.dk/Kosten.aspx
Verstehe ich das richtig, das eine Icsi bloß 405 euro kosten soll? Und eine IUI 310?
Kann das kaum glauben... Liebe Grüße

Beitrag von wantababy 02.09.08 - 08:35 Uhr

Hey

Nein das sind Zusatzkosten zu einer IVF die ja um die 2800€ kostet, für ICSI kommen noch 405 hinzu.
IUI ist ja nie so teuer, das ist auch hier nicht teuerer.

LG
Bridget

Beitrag von dollie 02.09.08 - 08:39 Uhr

Dachte bislang immer es gäbe IUI einzelnd, Icsi einzelnd und IVF einzelnd? Lieg ich also falsch, ja?
Unsere Klinik möchte sehr viel mehr für eine IUI haben...

Beitrag von wantababy 02.09.08 - 08:44 Uhr

Eine ICSI ist im gewissen Sinne eine IVF, nur eben mit dem Bonus, daß die Eizelle manuell befruchtet wird, das sind eben die Mehrkosten.
Hängt bei der IUI auch von den Medis ab, wenn du nur mit Clomi stimmulierst sollte die aber nicht mehr als 200-300€kosten! Teuerer wird es mit Purgeon usw...

Beitrag von dollie 02.09.08 - 08:58 Uhr

Soso, man lent ja nie aus...

Wir sind Selbstzahler, da ist das etwas teurer... :-(
Deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach alternativen...

Beitrag von wantababy 02.09.08 - 09:01 Uhr

Welches Medis musst du denn für die IUI nehmen?

Beitrag von dollie 02.09.08 - 09:06 Uhr

Behandlungsplan bekommen wir am 16.09, der Arzt hat aber schon gesagt das mit Puregon stimuliert werden soll... Dies will ich mir vorher vom FA verschreiben lassen und dann für die IUI in der Klinik nehmen, denn zahlt man nämlich nur die Rezeptgebühr... Alles ziemlich schizophren...

Beitrag von wantababy 02.09.08 - 09:36 Uhr

Hey das ist eine gute Idee! ;-)