Gehts euch auch so Oktobis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophiea_1977 02.09.08 - 08:41 Uhr

Seit ca ner woche könnte ich nur noch schlafen. Wie sieht es bei euch aus? Und zugenommen habe ich ohhhh mannnnn habe jetzt schon die 20 Kilos drauf de ich bei jeder SS hatte.


Lg Sylvia 35 SSW

Beitrag von romina1986 02.09.08 - 08:48 Uhr

Hey Sylvia,

schlafen? Ich wäre froh, wenn ich schlafen könnte. Ich bin zwar hundemüde, versuche mich auch tagsüber nochmal 1-2 Stunden hinzulegen, aber dabei bleibt es dann auch. Nachts bin ich jede Stunde wach (Symphysenschmerzen beim Drehen, Toilettengang, Freund macht sich breit...) und morgens, so wie jetzt, bin ich dann total gerädert. Aber hier macht sich ja auch nichts von allein: Wir haben zwei Hunde, die bespaßt werden müssen, einen großen Haushalt, der gemacht werden muss..puuuh..

Aber ich war gestern bei meinem FA. Er hat mein Töchterchen wieder vermessen und gewogen. Vielleicht ein paar Daten zum Vergleich?

SSW: 32+6
Gewicht: 2350g
Größe: 43
KU: 30,2

und das schönste ist, dass sich die kleine Maus wieder in SL gedreht hat - und hoffentlich nun auch dort bleibt. :-D
Habe gestern dann noch mit meinem FA geschimpft, er fährt in 2 Wochen in Urlaub nach Italien - GEMEIN! :-( Jetzt, wo das Wetter hier so doof wird, fährt der einfach weg. #schmoll

Achso, meine Gebärmutterhalsverkürzung verbessert sich stetig, obwohl es ja mittlerweile nicht mehr so schlimm ist, wenn sie gleichbleibt oder kürzer wird. Sie ist sogar wieder etwas länger geworden - nicht wirklich erwähnenswert, aber dennoch, lustig ist es ja schon. :-D Und das, obwohl unser Mäuschen ordentlich dort unten reindrückt. Meine Blase muss mittlerweile verbeult sein wie ein alter Ball, pinkeln muss ich auch ständig - und dann kommen nur ein paar Tropfen. :-D

Hachja, eigentlich bin ich ganz froh, wenn das alles bald vorbei ist. :-) Ich gönne meiner Maus ihre Zeit im Bauch, aber man möchte schon irgendwie seinen Körper wieder für sich haben.

Ich hoffe, bei den anderen ist soweit alles in Ordnung?

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (34. SSW)

Beitrag von vibes24 02.09.08 - 08:52 Uhr

Hallo Sylvia,

auch ich bin mitten in der 35. SSW und ich könnte auch ständig schlafen, was aber daran liegt das ich nachts schlecht bis gar nicht schlafen kann obwohl ich über Tag auch nicht zur Ruhe komme da ich ja noch einen Wirbelwind von 2 1/2 Jahren habe der auch bespasst werden mag. #gaehn

Ich sage mir immer, unsere Bauchzwerge wollen uns schon mal daran gewöhnen das wir in ein paar Wochen auch nicht mehr so viel Schlaf bekommen. :-p Quasi so zum üben!! ;-)

Was das Gewicht angeht, so bin ich diesmal recht gut beseelt, ich habe ... juuuuuhuuuuu... nur ganze 5 kg zugenommen und das ist auch gut so ich war vor meiner SS auch keine Gazelle, aber ich bin schon irgendwie stolz drauf das es nicht mehr geworden ist. Bei meiner ersten SS hatte ich auch "nur" 10 kg mehr, was direkt am Tag nach der Geburt weg war, sogar noch mehr nach der Geburt hatte ich direkt wieder 14 kg weniger, hoffe dass das diesmal auch so ist, dann hötte ich während meiner SS satte 9 kg abgespeckt. #huepf#huepf

LG
Tanja mit Leander Joel (*21.02.2006) und Joshua-Fynn (35.SSW)

Beitrag von starfire79 02.09.08 - 09:02 Uhr

Huhu,

bei mir ist es auch eher so, dass ich nachts kaum schlafen kann vllt so 4 std. Tagsüber bin ich dann so müde und könnt nur schlafen, was aber nur geht wenn mein Mäuschen 17 Monate Ihren Mittagsschlaf von 1,5 std macht.

Danach jagt sie mich von a nach b durch die Wohnung ohne Rücksicht zu nehmen ob ich müde bin oder nicht. hihi

Könnt jetzt auch wieder schlafen. Muss aber noch bis mittag warten.

Zugenommen habe ich zwischen 11-12kg und hoffe das bleibt noch ein wenig so. Dann wäre das Gewicht auch schnell wieder weg nach der Geburt.

LG Jana 35.ssw

Beitrag von equana 02.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo!

Ich bin, eigentlich wir sind, auch immer müde #gaehn

Mein Mann hat sich da sehr solidarisch erklärt, nur dass ich mich halt nochmals umdrehen und weiterschlafen kann und er zur Arbeit muss ;-)

Mit dem Gewicht bin ich aktuell bei etwa 13 Kilo plus #schock, mein FA meint immer nur Kohlenhydrate reduzieren. Na ich hoffe die gehen nachher genauso schnell wieder runter!!

Unsere Eckdaten vom kleinen Mann: 40cm, 2100g

Liebe Grüße, Equana + Mäuserich (32 + 6)

Beitrag von akitu 02.09.08 - 09:11 Uhr

Da hab ich es anscheinend voll gut erwischt.
Ich bin immer noch top fit und kann nachts bis auf evtl. einen Toilettengang immer noch ohne Probleme durchschlafen. Daher auch tagsüber keine Müdigkeit.

Mit dem Gewicht habe ich bisher auch echt Glück gehabt. Nur knapp 7 Kilo Gewichtszunahme!#huepf

Beitrag von 2501sammy 02.09.08 - 09:19 Uhr

Hallo du!

Du hast es wirklich gut. Ich wäre auch froh, wenn ich schlafen könnte. Seit über einer Woche schon kann ich nicht mehr schlafen. Ich muss alle Stunde auf Toilette, umdrehen kann ich mich überhaupt nicht mehr, ohne aufzuwachen, weils in meinem Bauch zieht... und mit dem wieder einschlafen klappt das auch nicht mehr... Und ich habe einen total leichten SChlaf. Vorher habe ich nie den Wecker meines Mannes gehört... oder wie er aufgstanden ist. Jetzt höre ich schon, wenn er sich nur umdreht... ich denke auch, dass unser Körper sich schon darauf vorbereitet, wenn unsere kleinen da sind. Aber wir haben ja noch ein paar wenige Wochen Zeit :-[ Da wäre es schon gut gewesen, wenn wir das noch mit richtig erholsamen Schlaf genießen hätten können... aber soll halt nicht so sein...#schmoll

Ach, und ich bin auch schon an den 20kg + dran! Hab schon Angst vor Donnerstag, hab da Termin bei meiner FÄ, und da schäm ich mich dann immer richtig, dass ich schon so viel zugenommen habe#hicks

Also meiner war vor 2 Wochen, das heißt bei 31+1 ca. 43 cm groß und 1912g schwer. Denke aber, wir haben jetzt die 2 kg auch schon überschritten...

Liebe Grüße

KArin+ #baby Jonathan 34. SSW