Zwecks Möbel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juliane22 02.09.08 - 08:53 Uhr

Hallo ihr Lieben.....

Wie lange müssten die neuen Babymöbel so in etwa auslüften??? #kratz
Also sind jetzt von Ikea (falls das ne rolle spielt)
Kann es nicht mehr erwarten alles einzuräumen #hicks
Wie lange habt ihr gewartet mit dem Einräumen??
Sie stehen seit Samstag parat, müssten noch einbisschen?? #schein

So freue mich auf Antwort.....#danke

LG die Jule 33.SSW

Beitrag von hutzis 02.09.08 - 09:06 Uhr

Huhu,

meine Hebi hat empfohlen, die Möbel min. 8 Wochen ausdünsten zu lassen..

LG
hutzis

Beitrag von juliane22 02.09.08 - 09:13 Uhr

Ok.....das wäre bis zu meinem ET #gruebel
Das ist schon mal schlecht #schwitz

Beitrag von hutzis 02.09.08 - 09:25 Uhr

Das ist wirklich schlecht.. Dann würd ich sie auf jeden Fall 5-6 Wochen gut ausdünsten lassen, mit vieeeeel Fenster immer auf.. Dein Mann kann ja zur Not auch die Sachen einräumen dann.. Sowas geht ja eigentlich schnell ;-)

Beitrag von juliane22 02.09.08 - 09:28 Uhr

Oh mein Gott.....mein Mann #schock ;-)
Naja gut das Händchen hat er nicht für sowas, aber er überrascht mich ja immer wieder mal :-)
Dank dir #blume

Beitrag von tinar81 02.09.08 - 09:54 Uhr

Wir haben es so gemacht: Möbel aufgestellt und dann erst mal sauber ausgewischt und dann natürlich den ganzen Tag das Fenster aufgemacht und erst abends geschlossen. Das haben wir so lanege gemacht bis am nächsten morgen der Möbelgeruch nicht mehr auszumachen war.... Hat aber echt nur ein paar Tage gedauert. Rechne einfach mal 2 Wochen dann bist du auf der geruchstechnisch sicheren Seite.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 36+0

Beitrag von meetic 02.09.08 - 12:09 Uhr

Hallöchen.

Welche von Ikea hast du denn? Nimmt mich wunder, weil wir unsere auch von dort haben. Die stehen jetzt seit fast einem Monat im Zimmer aufgestellt. Ich lüfte einfach ab und an richtig durch. Kann mal einen ganzen Tag sein, mal nur ne halbe Stunde. Je nach dem.

LG und alles Gute.
Evelyne.

Beitrag von juliane22 02.09.08 - 15:11 Uhr

Von Leksvik.....(wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
Du hast sie also auch schon vier Wochen auslüften lassen #gruebel
Naja mal sehen...

LG Jule