Frage Angelsound

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sambubu 02.09.08 - 09:03 Uhr

Guten morgen
Ich versuche ja schon seit gut 1 Woche ( bin in der 12 SSW) mein Schatz zu finden. Meine Bauchschlagader hab ich links und rechts schon gefunden......lach
Meint ihr eine Handbreit unter dem Bauchnabel links könnte mein Kind sein? Oder immernoch ich selbst...verzweifel
Danke#schock

Beitrag von melli1579 02.09.08 - 09:06 Uhr

Hallo!! Also ich finde das Herzchen immer mittig leicht links oder rechts unter am Scharmansatz. Du mußt ganz ganz langsam hin und her fahren ( mit viel Öl!!) .
Wünsche dir viel Erfolg. LG Melanie

Beitrag von sambubu 02.09.08 - 09:10 Uhr

Danke schön.....

Beitrag von gretchen1981 02.09.08 - 09:08 Uhr

zunächst mal: KEINE PANIK!!!!!!!!!!!! ich hab beim ersten mal 11+5 auch ewig lang suchen müssen bis ich unseren zwerg gefunden habe. bei den darauffolgenden malen ist es dann viel einfacher!

unser zwerg liegt ganz knapp über dem schambein, manchmal mehr links, manchmal mehr rechts und manchmal auch in der mitte, das ist ganz unterschiedlich!

auf jeden fall musst du GANZ LANGSAM mit dem angelsound über deinen bauch gehen, damit du nicht "drüber gehst" denn der zwerg ist so klein, den hört man nur auf einem kleinen fleck.

aja, und babyöl musst du auch nehmen, sonst funktioniert die übertragung nicht gut!

lg & viel glück beim finden

Beitrag von sambubu 02.09.08 - 09:09 Uhr

Ok dann werd ich mal weiter suchen............

Beitrag von gretchen1981 02.09.08 - 09:12 Uhr

mach das & ganz in ruhe!!! du wirst dafür das schönste geräusch zu hören bekommen, das du jemals gehört hast. das ist ein sooooooooo unbecshreiblicher moment, wahnsinn!!!!!!!!

lg

Beitrag von sambubu 02.09.08 - 11:37 Uhr

Hi hab es jetzt tatsächlich gefunden- es ist wirklich viel schneller wie mein Herzschlag total schön..........

Beitrag von mamalein 02.09.08 - 10:31 Uhr

also in der 12. SSW denke ich findet man das Kleine eher direkt über dem Schambein - die Gebärmutter ist ja noch weit unten angesetzt, also eher unten suchen