Wie lange auf SG Ergebniss warten?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von natalia73 02.09.08 - 09:11 Uhr

Hallo zusammen,
letzte Woche wurde bei mir ein post-coital Test gemacht. Ergebniss: keine bewegliche Spermien waren da. Da schon lange die Vermutung auf eine Unverträglichkeit besteht, scheint das der Beweis dafür. Aber natürlich muß erstmal geklärt werden, ob der SG meines Mannes weiterhin gut ist oder ob der sich verschlechtert hat (habe ich schon alles letzte Woche mal erzählt, aber für die, die das nicht gelesen haben)
Gestern früh hat er wieder Sperma abgegeben. Falls der SG gut ausfällt, soll Mitte September eine Insemination gemacht werden. Wann können wir mit einem Befund rechnen? Wie lange dauert so eine Auswertung? Ich würde gern so bald wie möglich wissen, ob wir die Insemination amchen können oder ob der SG so schlecht geworden ist, dass wir über neue Wege denken müssen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Natalia

Beitrag von bienchen807 02.09.08 - 09:52 Uhr

Hi!

Leider ist das total unterschiedlich. Haben beim Urologen mal das vorläufige Ergebnis schon nach einem halben Tag bekommen und in der Andrologie nach über zwei Wochen.

LG und alles Gute

Beitrag von ems545 02.09.08 - 10:04 Uhr

Hallo Natalia,

bei dem (alten) Urologen meines Mannes hat es ca. 10 Tage gedauert, der (neue) Androloge hat uns das Ergebnis nach 2 oder 3 Tagen zugeschickt. Es ist also wirklich völlig unterschiedlich. Zeig ihm doch einfach auf, dass Ihr wegen der IUI das Ergebnis ganz rasch braucht; vielleicht kann er sich dann etwas beeilen...;-)

Grüsse
EMS

Beitrag von natalia73 02.09.08 - 10:34 Uhr

Mein Mann will gliech anrufen und fragen, wie es aussieht. Jetzt weiss ich aber, dass alles möglich ist.
Danke!
Lass uns hoffen, die Ergebnisse sind gut und wir können in 2 Wochen die IUI machen. Positiv denken!!

LG,
Natalia