Yoga oder Pilates oder....?? Anfänger

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ramona_27 02.09.08 - 09:13 Uhr

Hallo!!

Da ich im Moment keine Zeit fürs Fitnesstudio habe, möchte ich mir eine DVD zulegen. Bin absoluter Anfänger (habe zwar schon Kurse und Studio besucht, ist aber Jahre her).

Nun weiß ich nicht womit ich anfangen soll.... Es soll natürlich für Anfänger geeignet sein aber doch auch was bringen ;-) Und für meinen Rücken sollte es auch gut sein (hatte Bandscheibenvorfall und habe eine schlechte Haltung).

Also, was ist wohl am besten geeignet?

#danke

Beitrag von cat_t 02.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo #blume

bei Deiner Vorgschichte würde ich vom heimischen Training anhand einer DVD oder sonstiges ohne Anhnung gänzlich Abstand halten.#schock

Hier wäre es sinnvoller, Zeit in einen angeleiteten Kurs bzw. zuerst mal den Arzt zu konsultieren und dessen Rat einholen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von ramona_27 02.09.08 - 11:25 Uhr

der Arzt sagte ich solle unbedingt meine Bauch- und Rückenmuskulatur stärken.

Meinst du ich kann echt zu viel falsch machen mit ner DVD? #gruebel

Beitrag von cat_t 02.09.08 - 12:03 Uhr

Hallo #blume

ja, ich meine das. Und ich meine das auch deswegen, weil ich wöchentlich sehe, wieviel man falsch machen kann und es auch falsch beibehält, obwohl man verbal drauf hingewiesen wird...

Und mit vorangegangenem BV-Vorfall wird das ja nicht einfacher. Und auch nicht, wenn man sich selbst schon als Anfänger bezeichnet.