1. FÄ Termin 9. ssw was sieht man da schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariposa1981 02.09.08 - 09:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 9. ssw und am Donnerstag das erste mal bei meiner FÄ. Vorher gings leider nicht, da sie im Urlaub war.#schmoll

Meint ihr sie macht gleich ein Ultraschall? Was sehe ich denn dann. Sehe ich schon wie das #herzlich von unserem kleinen Krümel schlägt.

Habt ihr vielleicht Bilder aus von der 9. ssw auf eurer Visitenkarte, die ich mir anschauen könnte? #bitte

Bin schon so aufgeregt.

LG

Mariposa1981

Beitrag von tinar81 02.09.08 - 09:49 Uhr

Also auf jeden Fall wird sie einen vag. US machen, damit sie sehen kann, ob der rechnerische ET mit dem Wachstum des Kindes übereinstimmt, bzw. diesen ggf. korrigieren kann.

Sehen wirst du auf jeden Fall die Fruchthöhle mit dem schlagenden Herzchen. Evtl. auch schon die kleine Kaulquappe....

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 36+0

Beitrag von metterlein 02.09.08 - 09:50 Uhr

hallo,

hab zwar kein bild aber ich kann dir sagen das man da schon was sieht! war auch ende 9.ssw zum ultraschall und war hin und weg!
freu dich drauf deinen krümel zusehen....

schöne kugelzeit

Beitrag von nudelsalat 02.09.08 - 09:51 Uhr

hallöchen!!

in meiner vk habe ich ein bildchen aus 9+1.
das ultraschall war der absolute wahnsinn!!! man hat das herzi schlagen sehen, außerdem haben auch schon die minifüßchen gepaddelt. wenn du genau schaust, kannst du auch schon jede menge erkennen!!!!

LG und viel freude bei deinem FA-besuch

katrin

Beitrag von sunstorm 02.09.08 - 09:51 Uhr

sehen wird man dein kleines mit sicherheit schon und das herzchen blubbert auch. Ich war das 1. mal in der 8. ssw beim FA, bild is in meiner VK wenn du schauen magst.

Beitrag von mariposa1981 02.09.08 - 09:59 Uhr

Danke!
für eure Antworten. Wir freuen uns schon so riesig auf Donnerstag. Mein Schatz, ist sich irgendwie dann erst sicher, das ich wirklich schwanger bin. Typisch Kerl, was er nicht sieht, das kann er auch nicht 100%ig glauben.

Ciao

Maiposa1981

Beitrag von schmupi 02.09.08 - 10:01 Uhr

Hallo Mariposa1981!

Ich habe in meiner VK ein US Bild von 8+2, also 9. SSW. Dort haben wir auch das Herzchen blubbern sehen. Das war eins der schönsten US-Untersuchungen überhaupt.

Freu Dich auf Deinen Termin!

Liebe Grüße und alles Gute!
schmupi ET-18

Beitrag von sunshine696969 02.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo,

Habe ein US-Bild von 9+0 in meiner VK.

LG