wieviel wiegen / wogen eure mit ca. 22 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kimo135 02.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo Zusammen,

Lucy war schon immer etwas leichter (lang und schlank ;-)) und ist auch nicht wirklich eine "gute esserin"... mal 3-5 Brocken Brot zum Frühstück, Obst zwischen durch, Mittagessen, Nachmittag z.B. Kekse oder Trauben und am Abend je nach dem was es bei uns gibt oder eben ein Brot und davon auch wieder ein paar Brocken...

naja ich mach mir da nicht so viel Sorgen und denke, sie holt sich schon das was sie braucht. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wieviel Eure eben mit ca. 22 Monaten gewogen haben oder wiegen???

sie bringt ca. 10,5 Kilo auf die Waage ist das zu wenig? ? ? #kratz

haben erst im November unsere U7 :-)

Liebe Grüße und DANKE EUCH
Carina mit Lucy *14.11.2006

Beitrag von criseldis2006 02.09.08 - 09:56 Uhr

Hallo,

Laura hatte mit 22 Monaten ca. 11,5 kg.

Am 20.08. hatten wir U7 (sie wurde am 31.08. 2 Jahre alt) da war sie 86 cm groß und wog 12,7 kg.

LG Heike

Beitrag von kimo135 02.09.08 - 10:00 Uhr

Hi,

lieben Dank für deine Antwort.

Und isst deine mehr oder weniger?

findest du es zu wenig ca. 10,5 / 11 Kilo?

glaub doch nicht oder?

LG Carina

Beitrag von criseldis2006 02.09.08 - 10:27 Uhr

Das mit dem Essen kommt drauf an.

Mal ist sie sehr viel, dass ich mich frage, wo sie das hinsteckt und dann gibt es Tage, an denen sie fast gar nichts isst.

Ich finde es nicht bedenklich mit dem Gewicht. Aber wenn du unsicher bist, schau doch mal in dem gelben Untersuchungsheft hinten in der Kurve nach.

LG Heike

Beitrag von anyca 02.09.08 - 10:02 Uhr

Meine Tochter hatte mit 24 Monaten gerade 11 kg, sie ist auch lang und schlank.

Beitrag von yvschen 02.09.08 - 10:07 Uhr

hallo du sölltest da nicht auf das alter schauen sondern ob es zur größe passt.Meine 2 sind 16,5 monate wiegen um die 8 kilo.Ja leicht aber sie sind auch nur 76-78 cm groß

lg yvonne

Beitrag von peachii 02.09.08 - 10:11 Uhr

Hallo!

Ich denke das kommt auch immer auf die Größe an!

Meine Maus ist erst 18 Monate und wiegt 10,3 kg, wenn sie 22 Moante alt ist wird sie auch nicht mehr wiegen wie deine Maus!

Mit einem Jahr hatte sie 9,5 kg.
Sie ist jetzt ca. 82 cm groß.

Gruß
Peachii

Beitrag von andrea71 02.09.08 - 10:11 Uhr

Hmm.. also gemessen an Paul ist es wenig :))) - aber Paul ist auch ein riese!!!
er ist xa. 95 cm groß und wiegt ca. 16,5 Kilo!!!!

da muss ich sagen... ist er nicht zu schwer???

LG und Bussi,
Andrea

Beitrag von graupapagei4 02.09.08 - 10:15 Uhr

Na ja bezogen auf die Größe ist er schon etwas schwer geraten.

Beitrag von andrea71 02.09.08 - 10:18 Uhr

ja... wei0 ja auch nciht was ich machen soll.... er bekommt nebenher nix süßes oder so..

:-(

macht mich shcon traurig und auch nachdenklich.. die kinderärztin sagt immer nur.. naja ist halt so!!! kann man nicht viel machen!

na toll!!!

Beitrag von katjahdd 02.09.08 - 10:44 Uhr

Meine wiegen genauso viel, mach dir nix draus, kann halt nicht jeder dünn sein.
Solange sie aktiv sind und sich bewegen finde ich es ok

Beitrag von sunflower18121982 02.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo,
also ich finde es nicht zu wenig, meine Große hat auch nur mit 2 Jahren 11 kg (heute 6 Jahre und wiegt 19 kg) gewogen im Vergleich zu Aaron (23 Monate heute) ist sie ein Fliegengewicht, Aaron wiegt derzeit 17 kg und ist 90 cm groß!

LG Lena

Beitrag von diepinky 02.09.08 - 11:08 Uhr

Hi!
also titus wird jetzt 20 monate, wiegt 11,5 kg und ist 87cm groß.... die kurve sagt, er tendiert zu "sehr leicht" aber des war schon immer so und kia meint, es ist alles in ordnung... immerhin hatte er nie zeit sich was an zu futtern....er meinte, er müsse mit 10 monaten anfangen frei zu laufen und seit dem ist er NUR NOCH am flitzen - kia sagte, das rennt er sich halt alles ab. der hat richtig harte bauchmuskeln.... er sieht ja auch nicht dürr aus... ich mach mir eher sorgen, wenn ich seh was er alles kann. man wo der überall rauf klettert und vor allem WIE!!! bald klemmt er im türrahmen und klettert bis rauf#schock

Beitrag von -minifuzzi- 02.09.08 - 12:22 Uhr

Hallo Carina!

Unser Noah ist jetzt bald auch 22 Monate alt und er wiegt wenns hoch kommt 8,5 kilo. Ein sehr leichtes Hemdchen, ich weiß.
Aber Noah ist auch ein Frühchen und ich denke das da viel vom Papa kommt, der ist nämlich auch sehr schlank. ;-)
Aber Noah futtert wie ein Scheunendrescher!! Oftmals muss ich ihn echt bremsen! #schock Der könnte futtern und futtern!!!!!

Ich finde das Gewicht deiner kleine ist ok! Mädchen sind doch eh immer etwas leichter als Jungs.


Alles gute, Katharina #sonne

Beitrag von newmom 02.09.08 - 13:09 Uhr

Hallo Carina,

meine Tochter wiegt genauso viel (10,5 kg) und ist 4 Tage älter als deine Tochter ;-)

Meine Kleine war auch schon immer groß und schlank und nicht gerade von der Gattung der guten Esser.

Ich denke aber, dass das Gewicht völlig in Ordnung ist, mein KIA meinte jedenfalls, dass sie nicht verhungert ausschauen würde und dass das Gewicht schon völlig in Ordnung wäre.

Lg newmom

Beitrag von blueangel2000 02.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo, Mia-Sophie ist am 08.11.2006 geboren und ist ca. 88cm und wiegt knapp 11 Kilo.
Sie sieht völlig normal aus, und isst auch normal, ich finde Lucys Gewicht demnach auch nicht zu wenig.

LG Katha und Mia-Sophie 21 Monate und #ei 7. SSW#herzlich

Beitrag von hsi 02.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo,

May-Ling war 23 Monat alt gewesen, als sie bei der U7 war und da wog sie 11.100g und war 83cm gross gewesen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von phoebe26 02.09.08 - 13:48 Uhr

10,2 kg , sie ist aber auch nur 80,5cm groß.

Beitrag von ali939 02.09.08 - 14:30 Uhr

Hi!
Vicky ist auch eine lange Schmale ;)
Sie ist 20 Monate alt und wiegt 9,2 kg.

LG
Alexandra

Beitrag von whopi 02.09.08 - 22:50 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist 27 Monate alt und wiegt 11,6kg.