Arnikasalbe oder -globulis???

Guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, was ihr bei euren Kindern benutzt, wenn sie stürtzen, sich stoßen, etc.?

Oder mit was von beiden habt ihr bessere Erfahrungen gemacht??

LG,

Rebecca, Maya (*29.07.07) & #ei (17. SSW)

1

Hallo,

das kommt drauf an, wenn sie sich "nur" gestoßen hat, gebe ich ihr Globulis und wenn es etwas geschürft ist, dann mach ich ihr Salbe drauf.

Ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Das eine ist so gut wie das andere.

LG Heike

2


Globoli gegen Beulen und blaue Flecke und auf die Schürfwunden zusätzlich eine Zinkpaste dünn auftragen.

LG Sally
#blume

3

Arnikaglobulis und Notfallsalbe (Rescue-Salbe --- Bachblüten) bei Beulen und blauen Flecken

Calendulaglobulis und ggf. Bepanthen/Zinksalbe bei Schürfwunden.

Arnikasalbe/tinktur sollte man glaube ich nicht auf offene Wunden geben.

LG
Tanja

4

Hallo

bei stumpfen verletzungen mach ich arnika salbe drauf, bei offenen wunden calendula. ich benutz die weleda sachen und hab gute erfahrungen gemacht.

globulis geb ich bei stützen nicht. ich hab immer das gefühl es hilft besser wenn ich direkt was auf die wunde/den blauen fleck mach.

lg matzzi

5

Bei offenen Wunden gibt es Traumeel - Salbe .... (auch homöopathisch) - wirkt wahre Wunder.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Fragen zu Homöopathie nicht allgemein beantwortet werden können und sollten.

Anja
- Heilpraktikerin f. Psychotherapie i.A. -