NUK elekt. Milchpumpe oder Avent Isis Handpumpe?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von la-rina 02.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo,

zur Zeit benutze ich die Handpumpe von NUK, die absolut besch... ist.

Ich möchte mir heute eine neue kaufen.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Die elektrische von NUK oder die manuelle von Avent?
Welche hat mehr Saugleistung?

Vielen Dank schonmal,
La-rina

Beitrag von nare 02.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich hab die Handpumpe "Leicht und sicher" von Chicco und bin zufrieden mit der. Saugintensität kann man einstellen und für die paar mal die ich sie brauche ist sie recht gut.

Liebe Grüße

Beitrag von mischutka 02.09.08 - 11:48 Uhr

Hallo,

ich liebe Nuk , aaaaber Pumpe von Nuk, BLOSS NICHT! ich hatte elektrische und manuele von Nuk, beide Schrott! oder saugt zu starkt, dass Blut aus der Brustwarze kommt oder so schwach, dass kein Tropfen Milch raus kommt ( so war es bei mir)

Die maunelle von Avent ist KLASSE!!!! die kannst du nemmen!

LG
Vicky

Beitrag von jessi305 02.09.08 - 15:35 Uhr

Hallöchen,

ich kann die Handpumpe von Avent nur empfehlen. Ich habe die schon bei meiner Tochter benutzt und nun ist sie ebenfalls bei meinem Sohn im ständigen Einsatz.

LG Jessi